Haibike Neuheiten 2020: Viel Farbe, smarte Details und eigenwilliges Design

Haibike Neuheiten 2020: Viel Farbe, smarte Details und eigenwilliges Design

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTkvMDcvSGFpYmlrZS1OZXVoZWl0ZW4tSGVhZGVyLmpwZw.jpg
Branchenprimus Haibike zeigt in Mainz seine Neuheiten für 2020. Wir haben uns zwei Highlights aus dem umfangreichen Portfolio der Schweinfurter heraus gepickt und möchten euch diese zwei E-MTBs kurz vorstellen. Beiden gemein ist der Bosch Performance CX-Motor, diverse smarte Detaillösungen, sinnvolle Features und das recht eigenwillige Rahmen-Design. Vorhang auf für die Highlights von Haibike!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Haibike Neuheiten 2020: Viel Farbe, smarte Details und eigenwilliges Design
 
Steht bei SDURO und X-DURO.
Haben beide ein 38er Kettenblatt?
38:10 nicht etwas lang übersetzt?
tendenziell ist ein großes Kettenblatt besser in Sachen Verschleißreduktion. Leider leidet die Trittfrequenz darunter. Heißt, dass man in steilem Gelände den Motor mit „Mühlsteinfrequenz“ quält.
 
Gar nicht mein Fall.
(optisch langweilig)
So wird Haibike seine starke Marktposition nicht mehr behaupten können.
Und auch wieder viel viel zu teuer bei der Ausstattung !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gar nicht mein Fall.
(optisch langweilig)
So wir Haibike ihre starke Marktposition nicht mehr behaupten können.
Und auch wieder viel viel zu teuer bei der Ausstattung !!!
Wenn Du wüstest wie viele Haibike kaufen nicht weil sie Ahnung haben, sondern eben gerade weil sie keine Ahnung haben, aber den Namen HAIBIKE kennen....:cool::cool::cool:. Von dem "Ruf" leben die noch viele Jahre, weil die eine richtig gute Marketing Abteilung haben.
 
Die sind ja mal richtig Hässlich. Das ist doch heutzutage nicht nötig so was abzuliefern.
 
Wenn Du wüstest wie viele Haibike kaufen nicht weil sie Ahnung haben, sondern eben gerade weil sie keine Ahnung haben, aber den Namen HAIBIKE kennen....:cool::cool::cool:. Von dem "Ruf" leben die noch viele Jahre, weil die eine richtig gute Marketing Abteilung haben.

Das die trotzdem viel gekauft werden bezweifelt keiner.
Wenn ich aber bei meinen Händlern das genauer beobachte, dann reduzieren die alle gewaltig ihre Einkäufe bei Haibike, und jetzt stehen da riesige Mengen an Husqvarna und Raymon Bikes.
Vielleicht haben die ja die Marktingstrategen mitgenommen ? Ihren Vorzeige-Fahrer haben sie ja von anfang an mit. Und Raymon geht auch mit deutlich besserem Preis-/Leistungverhältnis ins Rennen.
 
Klar, die Enttäuschung ist groß. Kaum jemand will diese schweren Brocken mit dem altbackenen Design.
Haibike hätte gut daran getan, einen leichten, agilen Gegenentwurf zu ihrem Flyon zu bringen.
Aber das sieht einfach nur ratlos aus.
 
Ich finde das Rad sehr gelungen. Das Beste für mich ist, dass der Zusatzakku analog FOCUS jetzt an einer Zusatzhalterung mitgeführt werden kann.
@riCo
In der Vorstellung hast Du geschrieben:
"Das Haibike Sduro Fullseven LT ist in sieben Ausstattungen erhältlich, wobei nur bei zwei Modellen ein Bosch-Motor verbaut wurde. Alle anderen Varianten werden von einem Yamaha-Motor angetrieben"
Werden die Modelle mit den Yamaha Motoren separat vorgestellt? Mich würde interessieren gibt es nach wie vor für die Yamaha Motoren wieder zwei Kettenblätter für vorne, wird die Logik mit den Akkus auch bei Yamaha fortgeführt ( einer integriert und die Möglichkeit den zweiten am Rahmen)?
 
Ich finde das Rad sehr gelungen. Das Beste für mich ist, dass der Zusatzakku analog FOCUS jetzt an einer Zusatzhalterung mitgeführt werden kann.
@riCo
In der Vorstellung hast Du geschrieben:
"Das Haibike Sduro Fullseven LT ist in sieben Ausstattungen erhältlich, wobei nur bei zwei Modellen ein Bosch-Motor verbaut wurde. Alle anderen Varianten werden von einem Yamaha-Motor angetrieben"
Werden die Modelle mit den Yamaha Motoren separat vorgestellt? Mich würde interessieren gibt es nach wie vor für die Yamaha Motoren wieder zwei Kettenblätter für vorne, wird die Logik mit den Akkus auch bei Yamaha fortgeführt ( einer integriert und die Möglichkeit den zweiten am Rahmen)?
Hallo.
Nein, wir stellen die Modelle mit Yamaha-Motor nicht extra vor, denn hier gibt es wenig Neuheiten. Die neu entwickelten Modelle mit Bosch-Motor erschienen uns da deutlich interessanter.
 
Zurück
Oben