Haibike Lyke im Test – E-Bike-Neuheit: We like it!

Haibike Lyke im Test – E-Bike-Neuheit: We like it!

Haibike Lyke – dieses E-Bike läutet eine neue Ära ein, bei Haibike jedenfalls! Das neue Haibike Lyke ist ein reinrassiges Light-E-MTB mit formschönem Carbonrahmen, 140/140 mm Federweg und Fazua Ride 60-Motorsystem. Hier gibt es den Test zum Haibike Lyke CF SE.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Haibike Lyke im Test – E-Bike-Neuheit: We like it!

Jetzt ist eure Meinung gefragt: Wie gefällt euch das neue Haibike Lyke CF mit dem Fazua-Motorsystem und dem schlanken Carbonrahmen? Sieht so die Zukunft der Light-E-MTB aus?
 

Anzeige

Re: Haibike Lyke im Test – E-Bike-Neuheit: We like it!
Über die LED Anzeige kann Wasser in den Rahmen laufen. Die Anzeige kann man wegen USB ausklappen und ist laut Rob nicht abgedichtet.
Dies wird leider bei allen Fazua 60 Bikes der fall sein. So eine fehlkonstruktion🤔
Was haben die Leute dabei gedacht....
Diese Frage wegen Wasser habe ich auch vor gut 2 Monaten Fazua direkt gestellt....kein Antwort.
 
Über die LED Anzeige kann Wasser in den Rahmen laufen. Die Anzeige kann man wegen USB ausklappen und ist laut Rob nicht abgedichtet.
Dies wird leider bei allen Fazua 60 Bikes der fall sein. So eine fehlkonstruktion🤔
Was haben die Leute dabei gedacht....
Diese Frage wegen Wasser habe ich auch vor gut 2 Monaten Fazua direkt gestellt....kein Antwort.
Passt dann ja irgendwie zum Remote-Hebel von Fazua :rolleyes: Ist schon leicht enttäuschend und nimmt Fazua (für mich) deutlich aus dem Rennen für ein potentielles neues Bike
Will gar nicht wissen, was der Antrieb noch für Überraschungen bereit hält ...
 
Mastermind TCU kann halt nicht jeder. 😉

Der Remote beim Maxon ist aus Alu und optisch und haptisch ein Traum.
Das Display im Oberrohr ähnlich spartanisch aber deutlich wertiger.
Das TQ Display gefällt mir auch sehr gut.
Aber Fazua war noch nie für ansprechende Remotes berühmt.
 
Meint ihr die USB Buchse verträgt kein Wasser und verreckt beim ersten Regen?
Wenn ein paar Tropfen in Rahmen kommen ist doch egal, läuft unten beim Motor wieder raus.
 
Haibike hat das mit den Kategorien noch nicht verstanden
IMG_20220902_214251.jpg
 
Zurück
Oben