Haibike Hard Seven umbau zu E-HT-DH

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 4760
  • Erstellt am
Diese Diskussion ist hier völlig müßig. Wenn du nicht mindestens 160/180mm feinstes vollgefedertes Material unterm Hintern hast ist seit Einführung des emtb eine artgerechte Fortbewegen nahezu unmöglich...;);):openedeyewink::openedeyewink:

Mein erstes Enduro MTB hatte satte 120mm Federweg und war anfang 2000 voll der Hammer, jetzt würde ich mit 120mm nicht mal mehr zum Bäcker fahren wollen. :cool:
 
An dieser stelle bitte ich den Admin das Thema zu schliessen. Diese Diskussionen über HT vs Fully haben da nix verloren und nerven nur noch.
Ich finde es allen gegenüber denen der Beitrag gefällt unfair, da sie sich durch einen Haufen Müll lesen müssen.

Danke, mit grüß aus Österreich
 
Jetzt bleib mal locker. Du zeigst hier Dein Rad, daß gerade hier durch Deinen Umbau polarisiert. Ist doch klar, daß Du damit eine Diskussion lostrittst. Wenn Dich das schon nervt, dann wirst Du hier ein d e u t l i c h dickeres Fell brauchen.
 
Jetzt bleib mal locker. Du zeigst hier Dein Rad, daß gerade hier durch Deinen Umbau polarisiert. Ist doch klar, daß Du damit eine Diskussion lostrittst. Wenn Dich das schon nervt, dann wirst Du hier ein d e u t l i c h dickeres Fell brauchen.
ich bin locker, aber auch ein freund von Sachlichen Diskussionen und nicht von Kindergarten Geplänkel.;)
Und ich habe schon in genug Foren erlebt wie sich sowas hochschaukelt und dann eskaliert und das Interessiert mich nicht.

Sehr Erwachsen
 
@gonzo666
Danke für deinen Bericht und die Erfahrungen. Und lass dich bitte nicht entmutigen hier zu posten. Solche Proleten wie @tib02 gibt es in jedem Forum. Die haben von der Materie keine Ahnung, davon aber eine ganze Menge und müssen immer und zu Allem die Klappe aufreißen. Und wenn sie gar nichts mehr wissen, dann werden sie ausfallend und beleidigend. Also einfach ignorieren...
 
Ist doch im Moment alles gaaanz harmlos hier, seit der Frankentroll hier nicht mehr sein Unwesen treibt. Noch vor einem halben Jahr wäre das Rad hier in der Luft zerissen worden. HT:screamingfear: und dann noch gefederte Sattelstütze:screamingfear: und dann noch DH:screamingfear: in der Überschrift. Da wäre doch hier der Punk abgegangen..:cool::cool::cool:
 
Merke: Wenn du nur Zustimmung ernten willst, geh in die Kneipe und gib ne Lokalrunde! Hier wird das nix und gewöhn dich dran.
Wenn du Spass am basteln hast und dein Bike umbaust, ist das völlig ok! Wenn sich dann auch noch der Spassfaktor bei dem was du Downhill nennst erhöht, alles richtig gemacht!! Aber wie bereits erwähnt gibt es einige wenige Menschen, die mit einem HT sogar bei der Rampage mitmachen könnten aber das wäre genauso spassig und sinnvoll wie einen 700 Ps Boliden im Rückwärtsgang über den Nürburgring zu prügeln.
 
der @tib02 ist sein würdiger Nachfolger. Der braucht sicher auch den technischen Overkill am Bike mit ganz viel Federweg um vor der Eisdiele mal vom Bordstein auf die Straße zu holpern...
Logo hatte ich doch schon selbst geschrieben, gibt es wohl noch andere Möglichkeiten? Leider habe ich bei der Postingfrequenz noch deutliche Defizite...:oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
@gonzo666
Danke für deinen Bericht und die Erfahrungen. Und lass dich bitte nicht entmutigen hier zu posten. Solche Proleten wie @tib02 gibt es in jedem Forum. Die haben von der Materie keine Ahnung, davon aber eine ganze Menge und müssen immer und zu Allem die Klappe aufreißen. Und wenn sie gar nichts mehr wissen, dann werden sie ausfallend und beleidigend. Also einfach ignorieren...
Bist du aber heute wieder streng.
 
@gonzo666
Danke für deinen Bericht und die Erfahrungen. Und lass dich bitte nicht entmutigen hier zu posten. Solche Proleten wie @tib02 gibt es in jedem Forum. Die haben von der Materie keine Ahnung, davon aber eine ganze Menge und müssen immer und zu Allem die Klappe aufreißen. Und wenn sie gar nichts mehr wissen, dann werden sie ausfallend und beleidigend. Also einfach ignorieren...

lass mich nicht entmutigen:)

Merke: Wenn du nur Zustimmung ernten willst, geh in die Kneipe und gib ne Lokalrunde! Hier wird das nix und gewöhn dich dran.
Wenn du Spass am basteln hast und dein Bike umbaust, ist das völlig ok! Wenn sich dann auch noch der Spassfaktor bei dem was du Downhill nennst erhöht, alles richtig gemacht!! Aber wie bereits erwähnt gibt es einige wenige Menschen, die mit einem HT sogar bei der Rampage mitmachen könnten aber das wäre genauso spassig und sinnvoll wie einen 700 Ps Boliden im Rückwärtsgang über den Nürburgring zu prügeln.

will nicht nur Zustimmung ernten, jeder kann seine Meinung dazu sagen ob positiv oder negativ. Bei der Rampage könnte ich nicht mitmachen, und hohe Sprünge sind auch tabu. Aber ansonsten sehe ich da kein Problem bei dem was ich Downhill nenne. Im Gegenteil, wir haben viele Fully fahren bei uns im Trailcenter die Piste runter schleichen;). Das ist als kauf ich mir einen 700 PS wagen und fahr dann zum Bäcker Brötchen holen ;)
 
nachdem ich das Bike nun schon einige Kilometer über unsere Trails gefahren bin, bin ich noch mehr begeistert als vorher.
Was mich am meisten begeistert ist der reduzierte Stromverbrauch. Hab heute wieder eine Tour gemacht und dabei 55,7 km und 1399 hm zurückgelegt. Danach hatte ich in meinem 400er Akku noch 11%.:D
 
nachdem ich das Bike nun schon einige Kilometer über unsere Trails gefahren bin, bin ich noch mehr begeistert als vorher.
Was mich am meisten begeistert ist der reduzierte Stromverbrauch. Hab heute wieder eine Tour gemacht und dabei 55,7 km und 1399 hm zurückgelegt. Danach hatte ich in meinem 400er Akku noch 11%.:D
Deine Begeisterung ist am Ende des Tages doch am allerwichtigsten....:)
 
Deine Begeisterung ist am Ende des Tages doch am allerwichtigsten....:)
das kann ich nur bestätigen:)
Macht das wirklich so viel aus? Wie war denn der Stromverbrauch mit dem Fully bei vergleichbarer Strecke?
das kann ich nicht sagen, hab kein Fully zum vergleichen zur verfügung. Für mich tritt sich das Rad auf alle fälle leichter. Eco konnte ich vorher gar nicht fahren. Heute ca. 80% im Eco gefahren. Mein Kumpel mit dem ich immer im Trailpark fahre hat gemeint das, das Rad auch leiser ist als vorher.
Am Donnerstag wenn das Wetter passt, werd ich das Bike mal über die Wexl Trails https://www.wexltrails.at scheuchen:D
 
Zurück
Oben