Haibike Full FAT Rohloff in Aktion

lexle

Bekanntes Mitglied
grade noch ne klasse Runde gedreht

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
 

Anzeige

Re: Haibike Full FAT Rohloff in Aktion
... weil ein Gatesriemen an einem Mehrgelenker nicht funktioniert.
Man kann sich zwar etwas mit Spannrollen basteln, ist aber nicht
gut für den Riemen. Auch kann man eine Kette unterwegs "flicken",
ein defekter Gatesriemen heißt schieben.


Gruß Jörg
P.S.: Schönes Rad!
 
weil ein Gatesriemen an einem Mehrgelenker nicht funktioniert.
Man kann sich zwar etwas mit Spannrollen basteln, ist aber nicht
gut für den Riemen. Auch kann man eine Kette unterwegs "flicken",
ein defekter Gatesriemen heißt schieben.

Danke dir, für die Info.....
 
Alles prima mit der Rohloff.. Unter Vollast geht's natürlich net , aber Bisserl Druck weg oder im OT kurz aufhören, dann passt es, vor allem im stehen schalten und das mehrere Gänge ist top, vor allem ohne Geknalle und Kettenmord

Beim Yamaha mit Doppelkettenblatt musst du zum vorne aufs kleine zu schalten auch kurz aufhören zu treten..

Hat sich für mich 100% gelohnt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das klingt gut - nicht gut, hatte mit der Rohloff schon gedanklich abgeschlossen und jetzt kommst du damit an :flushed: Jetzt schwirrt mir das Teil wieder im Kopf rum


Da du dich wohl tiefer mit befasst hast, ins Levo würde man die nicht rein bekommen oder ??
 
Da komm ich wohl echt nicht drum rum.
Hatte eigentlich nach meinem letzten Begeisterungsschwung den Eindruck Rohloff am EMTB ist so eine Sonderlingidee von mir und hab es dann im Hinblick auf die EX1 wieder verworfen.
Jetzt kamst du und machst das einfach :extremelyhappy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezweifle dass es die Rohloff für den BOOST-Standard gibt. Was solche Sachen angeht ist Rohloff sehr konservativ :confused:
An dem Fatbike von @lexle kommt halt die 197er Fatbike-Version zum Einsatz.
 
Zurück
Oben