Gut gekleidet durch die Hitze: Was anziehen beim Biken im Sommer?

Gut gekleidet durch die Hitze: Was anziehen beim Biken im Sommer?

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMDYvMjAwNDA1X0lzYXJfU2hvb3RpbmctMjAtc2NhbGVkLTEuanBn.jpg
Der Sommer kommt – und wir haben auch beim Biken wenig Lust auf Schwitzen! Mit den richtigen Klamotten lässt sich der Hitzestau auf dem Mountainbike effektiv vermeiden. Wie das am besten funktioniert zeigt unser Sommer-Klamotten-Guide!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Gut gekleidet durch die Hitze: Was anziehen beim Biken im Sommer?
 
Ein interessantes Thema, danke dafür!
Aber warum sind die gezeigten Kleidungsstücke alle von einer Firma und alle so extrem teuer?
Ich hätte genug Geld, würde aber trotzdem nie ein besseres T-Shirt mit Reißverschluss für 150€ kaufen, auch nicht wenn es aus Merino-Mischgewebe ist ...
Ich schwitze schnell und habe ein paar preiswertere Empfehlungen aus eigener Erfahrung:
- Oberkörper: Kompressionsshirts, am besten in einer hellen Farbe. Die schützen vor Sonne und fühlen sich ansonsten an, als hätte man nichts an. (Grau oder Blau meliert gibts zB bei Decathlon für 10€, sind auch bei großem Oberkörper lang genug fürs Rad)
- Rucksack / Hüfttasche / Rückentaschen in Trikot oder Hose: Einfach weglassen. Stattdessen eine Rahmen- und/oder Sattel-Tasche sowie Flaschenhalter (OT: auch super bei Hitze: Isolierte Trinkflaschen!)
- Unterkörper: Fahrrad-Unterhose aus Kunstfaser mit Polster (gabs zB mal bei Aldi Süd für 6€, ansonsten ab 20€)
- Unterkörper 2: Ganz normale Shorts die man eh hat und auch sonst anzieht.
- Füsse: Sneakersocken zum Laufen aus Kunstfaser (gibts bei Decathlon für 6€)
- Füsse 2: Atmungsaktive Schuhe. Entweder Sommer-Sneaker die man eh hat (Flat-Pedale) oder GoreTex-Schuhe (Klick-Pedale. Ich habe zB die MT7G von Shimano).
 
Zurück
Oben