120Glieder beim 34T, für 36T 122Glieder. 38T geht auch. Hab mir das 36T von RaceFace geholt wegen der expliziten Shimano Ketten Freigabe. Hab mir aber dafür noch den O-Ring besorgt welcher beim Ethirteen nicht verbaut wird.Weiß jemand wieviele Zähne das Stereo Hybrid 140 HPC SL 750 v. 2022 hat? es ist das das ethirtenn Kettenblatt.
34 Zähne wie das SLX?
Wichtig ist auch, dass die Software eine Übersetzung von 38:10 erlaubt.Würde das passen oder schleift es dann irgendwo oder kollidiert mit Rahmen oder Schwinge?
Dann lieber auf kleineres Blatt wechselnEs wäre auch wichtig, die Trittfrequenz im Auge zu behalten, sonst fährt man nicht mehr im Leistungsfenster des Bosch, zumal gehen zu geringe TF auch auf die Knochen.
Und, das Pferd ist vorne hinten als höher.Es wäre auch wichtig, die Trittfrequenz im Auge zu behalten, sonst fährt man nicht mehr im Leistungsfenster des Bosch, zumal gehen zu geringe TF auch auf die Knochen.
Mein Ziel ist es nicht immer auf den beiden kleinsten Ritzeln bei normaler Trittfrequenz unterwegs zu sein.
Kleinste Ritzel und „normale“ TF hört sich für mich nach „an der 25kmh Abregelgrenze mit Turbo mit ner 50 TF“ fahren anNichts anderes möchte der TE.
Jetzt klebst aber 2 Sachen zusammen.Nö, das lese ich anders.
Fahre aus dem gleichen Grund ein 38 Blatt, und ja, wenn ich auf der Straße fahre kann ich auch einfacher die 3 vor dem Komma halten.
Ich verstehe eh nicht warum hier immer von einer hohen TF geschrieben wird, die mit dem MTB in einem technischen Gelände gar nicht fahrbar ist.
Nö, mach ich nicht, ich gehe aber davon aus, dass die Leute hier mit ihrem eBike auch Straßen benutzen, ich zumindest mache das.Jetzt klebst aber 2 Sachen zusammen.
Entweder fahr ich Straße, dann brauch ich aber kein Fully fahren, dann geht auch ein 38 Blatt oder mehr klar.
Für extreme Steigungen braucht es kein Gebirge, auch wenn das hier oft postuliert wird.Im meiner Mittelgebirgsgegend ist das eher kontraproduktiv, genauso wie in den Alpen.
Deshalb fahre ich am emtb auch n 32 Blatt.
Also wirklich technisches Gelände -so wie ich es verstehe- fahre ich nur mit meinem Trial-Fatty. Da ist entweder ein 28er rund oder ein 26er oval montiert ...mit 11/36er Kassette.Im technischen Gelände n 38 Blatt, Hut ab
Ja ich hatte dich verstanden.Beim Bosch ist es nun mal so, daß er bei niedriger TF underperformed, d.h. dafür gibt es geeignete Motore.
Also ich hatte Anfangs 36 zähne, irgendwann war es mir zu blöd im letzten Gang eine solch hohe trittfrequenz anzuwenden. Als ich anschließend 38 Zähne installiert habe, war ich enttäuscht.Hallo,
ich habe ein neues "Cube Stereo Hybrid 140 HPC SLX 750" von 2023 und würde gern wissen, ob man das orginale Kettenblatt mit 34 Zähnen durch ein 36er oder gar ein 38er ersetzen kann? Würde das passen oder schleift es dann irgendwo oder kollidiert mit Rahmen oder Schwinge? Hat das schon mal jemand gemacht? Wenn ja, wie waren die Erfahrungen damit?
Mein Ziel ist es nicht immer auf den beiden kleinsten Ritzeln bei normaler Trittfrequenz unterwegs zu sein.
Danke.
Was hattest du erwartet ?Als ich anschließend 38 Zähne installiert habe, war ich enttäuscht.
Minimaler Unterschied zu vorher!!!