Greyp jetzt komplett bei Porsche integriert: Kommt jetzt das 911er-E-Bike?

Greyp jetzt komplett bei Porsche integriert: Kommt jetzt das 911er-E-Bike?

Porsche war bereits 2021 auf Einkaufstour und sicherte sich Anteile an der kroatischen E-Bike-Marke Greyp und dem Motorenhersteller Fazua. Jetzt wird bekannt, dass Greyp komplett in die Porsche eBike Performance GmbH integriert wird.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Greyp jetzt komplett bei Porsche integriert: Kommt jetzt das 911er-E-Bike?

Wie findet ihr die Übernahme von Porsche? Hättet ihr Lust auf ein 911er-E-Bike?
 

Anzeige

Re: Greyp jetzt komplett bei Porsche integriert: Kommt jetzt das 911er-E-Bike?
Ach, ein 911er Bike wäre sicher nicht schlecht wenn sie den 6 Zylinder Boxer unterbringen können ist das OK
Und das geile der Preis spielt keine Rolle mehr. einfach jedes Bike auf 999 limititieren dann kann richtig Kohle eingespielt werden.
Sehe das Marketing / Kauf szenario direket vorm Auge. sofern es Rabatt geben sollte bei Porsche zukünftig stattdessen ein E-Bike. Oder der jun. der zum 18. dann das "Porsche E-Bike" bekommt. u.s.w.
Der Porsche Fahrer der gerne "CI" Treu biken will.
Ich glaub ich such mir einen neuen Job. ;)
 
So ein Fazua Motörchen mit sechs Elektromotoren in Boxeranordnung wäre ja schon was Feines :biggrin:
6 x 60 Nm = 360 Nm
Mit einem 1000 Wh Akku geht sicher die Fahrt bis zur Eisdiele und zurück.
Und, man kann sogar den feinen Brioni Sweater anlassen, ganz ohne Schwitzen.
 
Die Übernahme von Fazua verstehe ich ja, aber Greyp?!

Ich fand bisher alles von denen vorgestellte unnötig. Und selbst haben sie es einfach als ultrainnovativ dargestellt.
 
Unter dem Dach der Porsche eBike Performance GmbH werden schon länger E-Bikes entwickelt

Stimmt es, dass diese GmbH zusammen mit Fazua und Greyp nur etwa 100 Leute beschäftigt und ein grosser Teil davon in Teilzeit?

Ist die Sache nicht eher ein Spielplatz für gelangweilte Manager denn eine Innovationsplattform?

Wer hat mehr Velos verkauft, Forestal oder Greyp?

Sind die Verkaufszahlen bereits im Mittleren Dreistelligen Bereich?
 
In Asien zugekaufte Komponenten zusammenbauen, "Porsche" Sticker drauf und "Limited Edition" und mit mindestens 500 % Aufschlag verkaufen.
Siehe "Jeep" mit seinen China Bombern von der Wühltheke bei Alibaba
 
Zumindest ist der gelbe Porsche oben im Anfangsthread kein 911er ;)

.... sondern so eine Art Opel Manta von Porsche, gedacht für Leute, die eine schnurgerade Autobahn brauchen, um schnell fahren zu können. Die anderen nehmen den GT3 ;-)

1677518182922.png
 
In meinen Jahren im Porsche und im Porscheforum war dies immer die zentrale Frage: Heck- oder Mittelmotor.
Ich habe mich für Mittelmotor entschieden und dies keine Sekunde bereut.

Leider vermute ich bei den Porsche-Bikes nur einen müden Abklatsch dessen, wofür Porsche einmal stand.
Von daher werden sie mir höchstwahrscheinlich am Allerwertesten vorbeigehen.
 
.... sondern so eine Art Opel Manta von Porsche, gedacht für Leute, die eine schnurgerade Autobahn brauchen, um schnell fahren zu können. Die anderen nehmen den GT3 ;-)

Anhang anzeigen 52862
Oha, da kennt sich aber jemand richtig aus. Nen guten Fahrer vorausgesetzt, fährt man mit dem GT4 Kreise um den GT3. Die Autobahn ist gleichwohl nicht das Revier beider. Schnell geradeaus kann eh jeder.
 
Zurück
Oben