Granite RocknRoll TQ – Ausprobiert!: Drehmomentschlüssel To Go

Granite RocknRoll TQ – Ausprobiert!: Drehmomentschlüssel To Go

Granite RocknRoll TQ Drehmomentschlüssel ausprobiert: In dieser Rubrik findet ihr regelmäßig kurze Vorstellungen von spannenden Produkten, die wir einem ersten Check unterzogen haben. Heute stellen wir euch den Granite RocknRoll TQ vor, ein kompakter Drehmomentschlüssel für unterwegs.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Granite RocknRoll TQ – Ausprobiert!: Drehmomentschlüssel To Go

Korrektes Drehmoment auf dem Trail: Lieber Freihand oder mit Werkzeug?
 
Ich bin ja wahrlich ein Freund davon mit Drehmomentschlüsseln zu arbeiten. Egal ob an den Fahrrädern oder an den Motorrädern.

Für unterwegs erschließt sich mir der Benefit aber nicht wirklich, zumal mit so nem fummeligen Teilchen. Da ziehe ich lieber die Schraube nach Gefühl an und kontrolliere anschließend daheim mit vernünftigem Werkzeug.

Draußen im Gemüse mache ich ja auch keine umfangreichen Wartungsarbeiten.
 
Für Drehmomentanwendungen mit Ansage (Lenkerposition testen, etc.) sicherlich ganz nett ... für die normale Tour oder den Trail aber viel zu schwer. Meine Ratsche ohne Drehmoment wiegt incl. Bits gerade mal 58g (gerade nachgewogen) ... und die reicht mir natürlich im Alltag ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben