GPS-Tracker für E-Bikes: Apple AirTag und Powunity Biketrax im Test

GPS-Tracker für E-Bikes: Apple AirTag und Powunity Biketrax im Test

GPS-Tracker für E-Bikes können eine Hilfe sein, gestohlene Fahrräder wiederzufinden. Wir haben mit dem Biketrax einen echten GPS-Tracker speziell für E-Bikes, sowie das Apple AirTag, ein sogenanntes Bluetooth-Tag, gründlich auf die Probe gestellt – hier ist der Test!

Den vollständigen Artikel ansehen:
GPS-Tracker für E-Bikes: Apple AirTag und Powunity Biketrax im Test

Wachsamkeit, teures Schloss, Versicherung oder Tracker: Wie schützt Ihr Euer E-Bike gegen Diebstahl?
 
Ein entscheidendes Testszenario hat aber gefehlt: Die Bikes in einen geschlossenen Transporter verladen und in der Gegend rumfahren und schauen ob die Tracker noch senden.
 

Anzeige

Re: GPS-Tracker für E-Bikes: Apple AirTag und Powunity Biketrax im Test
Ein entscheidendes Testszenario hat aber gefehlt: Die Bikes in einen geschlossenen Transporter verladen und in der Gegend rumfahren und schauen ob die Tracker noch senden.
Wieso sollte der GPS-Sender in einem geschlossenen Auto nicht mehr senden? Meine Garmin-Uhr funktioniert auch im Camper, wenn ich auf der Rückbank sitze. Deine nicht? :cool:
 
Ich habe mich zwar auch etwas damit beschäftigt, denke aber die Beste Lösung wäre etwas wie ein wegfahrsperre am Bike. Bei GPS ist das Bike ja schon weg.
 
Heisst das bei Biketraxx, dass man es nur von einer einzigen Konsole abfragen kann.
also nicht von iphone, Ipad und Mac?
oder habe ich das falsch verstanden
 
Heisst das bei Biketraxx, dass man es nur von einer einzigen Konsole abfragen kann.
also nicht von iphone, Ipad und Mac?
oder habe ich das falsch verstanden
geht auch über einen Browser, von da her....(habe aber keine I-Dingens)

(ah ja: Transporter geht auch, Flugzeug und Fallschirm habe ich gerade leider nicht zur Hand ):)
 
Heisst das bei Biketraxx, dass man es nur von einer einzigen Konsole abfragen kann.
also nicht von iphone, Ipad und Mac?
oder habe ich das falsch verstanden
Die biketrax-App läuft auf IOS, Android und OSX. Vermutlich auch unter Windows. Ich habe zeitgleich mal zwei Instanzen parallel offen gehabt und hatte keine Probleme. Du kannst einen Biketrax aber nicht mit mehr als einem Nutzeraccount verknüpfen, damit niemand heimlich Deine Positionsdaten abgreifen kann.
 
Ich meine gelesen zu haben, dass Tuning-Module wie RedPad solche Funktionen mitbringen. Getestet habe ich das allerdings nicht.
Oh, das klingt interessant.
Persönlich würde ich mir eine Wegfahrsperre wünschen, die die Kurbeln blockiert, damit man wirklich nicht mehr treten kann. Klar, so kann man noch wegrollen, aber Spaß macht es halt keinen mehr.
 
Eigentlich sollten die Hersteller solche Diebstahlsicherungen einbauen, die bei einem Diebstahl ein Signal senden und den Motor blockieren.
Auf die paar Euro kommt es auch nicht mehr an.
 
Mein 65 Jahre altes NSU Fahrad hat ein Lenkradschloß, das den Lenker in 45°-Einschlag blockiert.​
 
Zurück
Oben