Giant Trance X E+ MY2022 im Test: In Trance über den Trail gleiten

Giant Trance X E+ MY2022 im Test: In Trance über den Trail gleiten

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMTEvZ2lhbnQtdHJhbmNlLXgtZS1uZXVoZWl0LTIwMjItdGl0ZWwuanBn.jpg
„Wie in Trance über den Trail gleiten und den Flow fühlen“, hört man oft. Giant nimmt das ganze wörtlich und präsentiert das neue Giant Trance X Advanced E+! Das stylische E-All-Mountain kommt mit hübschem Carbon-Rahmen, der optisch einige Giant-typischen Merkmale aufweist und sehr frisch wirkt. Dazu setzt Giant auch hier auf das Hauseigene Maestro-Hinterbau-System mit elektronischem Fox-Fahrwerk und den Sync Drive Pro-Motor. Wir konnten das neue Giant Trance E+ bereits ausgiebig testen und haben alle Infos für euch.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Giant Trance X E+ MY2022 im Test: In Trance über den Trail gleiten

Wie gefällt dir das neue Giant Trance X Advanced E+ mit dem modifizierten Yamaha-Motor? Wäre ein elektronisches Fahrwerk etwas für dich?
 

Machiavelo

Mitglied
Die Gewichtsangaben sind auch mit Vorsicht zu genießen. Scheint 1 - 1,5 kg abzuweichen. Das E+ 1 wiegt 1,5 kg mehr in M. Das TopModell wurde in einem Video in S etwas mehr als 1kg mehr gewogen als die offizielle M Angabe. Schade.
 

BikingBaloo

Mitglied
Wenn es egal wäre könnte man auch die echten Gewichte angeben. Beim Händler vor Ort wiegt das
E+ 1 26,7 kg in M. Ein optisch tolles Rad, aber da bin ich raus.
Hm....wenn dir das Bikegewicht beim E-Mtb so wichtig ist, dann könnte Giant evtl. nicht der passende Hersteller sein? 🤔
Ich jedenfalls, bin froh darüber, dass Giant einer der wenigen Hersteller ist, der seine Bikes bis max. 156 kg Systemgewicht freigibt.
Und da ist es mir bei meinen 110 kg, "fahrfertig montiert", ziemlich egal ob mein Giant 24, 25 oder 26,5 kg wiegt. 😉

Vielleicht solltest du dann eher auf die Minimal Assist Light E-Mtbs schauen, wie Orbea Rise, Specialized Levo SL usw.? 🙂
 

Novasun

Mitglied
👍🤩
Die Klingel ist der Burner!! 👍🤩
Ja in Kashima Porno Gold. Aber löblich! Einer der auf sich aufmerksam macht.

Mal ne Frage habe hier bei Karlsruhe nen Händler angefragt wegen Trance 1 in Alu (das abgefahrene Orange).. Antwort kann er bei Giant nicht bestellen sind für dieses Jahr ausverkauft ?!?! Kann dich nicht sein - die Alu wurden doch gerade erst vorgestellt oder? Wenn jemand ne. Tipp hat immer her damit...
 
Oben