Giant Trance X Advanced E+ Elite im Test: Volle Power, halber Akku – geht das?

Das Giant Trance X Advanced E+ Elite setzt auf einen 85-Nm-Motor mit kleinem 400-Wh-Akku – wir haben das Konzept getestet.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Wie gefällt dir das Giant Trance X Advanced E+? Hast du vielleicht schon selbst Erfahrungen mit diesem Modell gesammelt? Wenn ja, poste sie doch in die Kommentare und lass die Community daran teilhaben.

Ja, damit ist eigentlich alles gesagt!
Zumal das Rad fahrfertig, mit Pedalen, flaschenhalter, RE, evtl. noch Rücklicht locker über 21,5kg kommt. Und da gibt es mittlerweile einige, also Full und 500-600Wh.
Da bin ich mit meinem 6 Jahre alten Levo auch, mit Alu Rahmen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Konzept grundsätzlich gelungen. Es sind quasi 2 Bikes in einem. Der entscheidende Unterschied zu anderen E-Lights ist der Full-Power-Motor. Damit kann ich es zum einen als außergewöhnlich starkes Light (85 NM) und zum anderen (mit dem Range Extender) als ganz normales Allmountain nutzen.
Ich finde daher das Bike recht gelungen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Bike wird garantiert ein Erfolgsmodell. (Ironie off) Zum Kaufpreis kann man doch gleich mal den EnergyPak Plus 200-Range-Extenders für 500 € dazukaufen wenn man eine größere Tour mit den Kollegen fahren möchte.
Dann ist auch der Gewichtsvorteil dahin.

Zurück