Giant Stance E+1 Licht freischalten?

Ahaoz

Neues Mitglied
Hallo Leute,
ich habe ein Giant Stance E+1 gekauft und möchte gerne ein fest verbautes Licht nachrüsten.
Weiß jemand ob dieses erst noch frei geschaltet werden muss?
Welche JSt Stecker wird benötigt?
Der Anschluß liegt wohl unten beim Motor.

Für Hinweise wäre ich dankbar.

Gruß
Albert
 
Hi, das Lich muss nicht freigeschaltet werden, ist immer online.

Zu punkt 2:
Lichtstecker liegt oben zwischen Schloss und Steuerkopf.
Ausser beim neuen Stance und Sport2 Motor, da befinden sich nur Stecker auf der linken Motorseite wie beim pro2.
 
Gummitülle ab gemacht, habe leider oben kein Kabel im Rohr liegen sehen.
Dann brauch man wohl einen Torx 25 mit Loch in der Mitte um den Akku-Halter zum Rahmen ab zu schrauben um zu sehen ob doch ein Kabel drin liegt (siehe Bild Rad1) hab ich aber leider nicht.
Hab unten den Akku-Anschluss mal abgeschraubt sowie die Verkleidung. Aber auch hier sehe ich keinen einzelnen Stecker für Licht. (Siehe Bilder Rad 2 +:relievedface:.
 

Anhänge

  • Rad1.jpg
    Rad1.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 176
  • Rad2.jpg
    Rad2.jpg
    169,7 KB · Aufrufe: 167
  • Rad3.jpg
    Rad3.jpg
    160,1 KB · Aufrufe: 163
Die Lichtleitung hängt per Kabelbinder an der Steuerleitung für Display&Drücker. Wie von Titanbein beschrieben! (Normalerweise.) Vorsichtig an der Leitung ziehen, dann kommt der Anfang meist bis unter die Rahmendurchführung das man sie greifen/sehen kann.

(Edit: Bild geklaut & eingefügt.)
1686393013159.png
 
Hier die Lösung:
Habe die obere Akku-Halterung mit einem T20 mit Loch in der Mitte raus bekommen.
Habe jetzt auch 2 Anschlüsse gefunden. Ohne die Demontage des Akku-Halters hätte man keine Chance an die Anschlüsse zu kommen. Sie sind viel zu kurz zum rausziehen!
Es gibt zwei Anschlüsse. einmal weiß +/grau - 6V für Licht und dann noch lila/schwarz ???.
Werde jetzt die Lampe entsprechen anbauen.

@ Titanbein1302
danke für den Hinweis
 

Anhänge

  • R4.jpg
    R4.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:
nicht den roten nehmen sonst lampe kaputt
der ist 36 Volt AKku Ausgang nur geeignet für High End beleuchtung.
der weisse stecker ist das......genau wie du es beschrieben hast.
 

Lampe GIANT RECON E HL150​

endlich original von Giant bekommen. Installiert und habe jetzt das Problem, dass die grüne Lampe eigentlich an bleiben sollte und man dann Licht und Fernlicht schalten kann.

Wenn ich am Giant den Motor anschalte und auf das Licht drücke wird der Schalter zum umschalten für Licht und Fernlicht nur kurz grün und geht dann wieder aus.

Also gar kein Licht.

Alles Original Giant Teile.
Installiert wie hier beschrieben:
https://www.giant-bicycles.com/de/recon-e-hl150-stvzo-2022

Jemand eine Idee?

1691074965613.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben