Giant full e+ Rahmengröße?

Naui

Neues Mitglied
Hallo,
ich bräuchte mal eure Erfahrungen zu Rahmengröße.
Ich liebäugle mit einem Giant full e+ 0 Pro und habe die Wahl zwischen L und XL.
Gedacht es für ausgiebige Touren und teils auch kurzen, eher leichten Traileinsätzen durch die Eifel. Mit meinen 190 cm und einer Schrittlänge von 92 cm liege ich genau zwischen L und XL. Habe beides kurz fahren können und kann mich nun nicht entscheiden. Das liegt sicher auch daran, dass ich seit Jahren nicht mehr richtig gefahren bin und daher keine Vorliebe oder besser gesagt, Ahnung habe. Wozu würdet ihr mir raten?
Mit Dank für eure Unterstützung
Andi
 
Ich fahre bei 1,80 schon XL und komme gut damit zu Recht, der Verkäufer meinte XL ist besser für mich wegen meiner Statur keine Ahnung was das damit zu tun hat aber wie gesagt passt.
Gruß Cookie
 
So, jetzt bin ich mit euren Infos nochmal XL gefahren und muss sagen, die Knie könnten ruhig noch zwei Zentimeter weiter weg vom Lenker. Da wirst verrückt! Früher war alles einfacher
 
Einstellen des Bikes ist dann Sache vom Händler bei mir passt zum Glück alles, beim Bike vorher habe ich es selbst mit Computer Auswertung nicht geschafft ohne Knieschmerzen vom Fahrrad zu steigen, beim Giant sitzt alles, kaufst dir ein gutes Fahrrad, was für eins steht den an wenn ich fragen darf?
Gruß Cookie
 
Hallo
89cm, wenn ich aber den Sattel richtig einstelle stimmt der Abstand zum Lenker, Lot vom Knie zur Pedale stimmt, auch alle anderen Parameter stimmen, habe mir da eine Liste ausgedruckt wie man die Sitzposition beim Bike richtig einstellen kann, lediglich mit meinem Sqlab Sattel hatte ich Probleme habe es Nie richtig hin bekommen das mir der Allerwerteste nicht weh tut, habe jetzt einen Selle SMP und keine Probleme mehr. Ich hatte vorher ein Dirt-E in L und immer Probleme mit den Knien.
Gruß Cookie
 
Zurück
Oben