Giant Dash 200 Radcomputer: Mit Farbdisplay und GPS-Navigation

Giant Dash 200 Radcomputer: Mit Farbdisplay und GPS-Navigation

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjIvMDQvZGF0YS1maWVsZHMuanBn.jpg
Giant präsentiert zusammen mit Stages die neuen Radcomputer Dash 200. Beide Versionen L200 und M200 sind mit einem Farbdisplay und GPS-Navigation ausgestattet. Zudem bieten die Geräte Kompatibilität zu allen gängigen Sensoren und eine Software Anbindung an die Stages Cycling App.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Giant Dash 200 Radcomputer: Mit Farbdisplay und GPS-Navigation

Was sagt ihr zu den neuen GPS-Radcomputern von Giant?
 

Anzeige

Re: Giant Dash 200 Radcomputer: Mit Farbdisplay und GPS-Navigation
@Decolocsta
Ich danke auch für deinen Bericht.
Habe das M200 gestern bekommen. Mal vorweg, ich habe vom Garmin Edge 830 gewechselt.
Das Dash hat mich auch mit dem Laden, den Einstellungen und alles was du beschrieben hast in den Wahnsinn getrieben, war aber bei meinem ersten Garmin auch so. Mich stört am meisten, dass das Display deutlich kleiner ist als beim Garmin, obwohl die Größe der Geräte fast identisch ist.
Habe das Dash in freier Wildbahn noch nicht testen können, komme dazu wahrscheinlich erst morgen.
Bis jetzt bin ich enttäuscht, bereue es meinen Garmin verkauft zu haben...
 
@Decolocsta
Ich danke auch für deinen Bericht.
Habe das M200 gestern bekommen. Mal vorweg, ich habe vom Garmin Edge 830 gewechselt.
Das Dash hat mich auch mit dem Laden, den Einstellungen und alles was du beschrieben hast in den Wahnsinn getrieben, war aber bei meinem ersten Garmin auch so. Mich stört am meisten, dass das Display deutlich kleiner ist als beim Garmin, obwohl die Größe der Geräte fast identisch ist.
Habe das Dash in freier Wildbahn noch nicht testen können, komme dazu wahrscheinlich erst morgen.
Bis jetzt bin ich enttäuscht, bereue es meinen Garmin verkauft zu haben...

Es tut mir leid das du meine Erfahrungen teilen musstest.

Nimmt mir aber zumindest bissl meine Zweifel an mir selbst 😅

Das mit dem Display ist mir auch direkt aufgefallen, war auch sehr erschrocken als ich die „Grafik“ zum ersten Mal gesehen hab, wirkte so wie bei älteren Handys mit Tasten als die ersten Modelle mit Farbdisplay rausgekommen sind.

Aber das war jetzt für mich kein runterzieh Faktor weil mir die Funktion wichtiger war.
Aber die ist ja leider auch nicht wirklich gegeben.
 
@Decolocsta
Ich danke auch für deinen Bericht.
Habe das M200 gestern bekommen. Mal vorweg, ich habe vom Garmin Edge 830 gewechselt.
Das Dash hat mich auch mit dem Laden, den Einstellungen und alles was du beschrieben hast in den Wahnsinn getrieben, war aber bei meinem ersten Garmin auch so. Mich stört am meisten, dass das Display deutlich kleiner ist als beim Garmin, obwohl die Größe der Geräte fast identisch ist.
Habe das Dash in freier Wildbahn noch nicht testen können, komme dazu wahrscheinlich erst morgen.
Bis jetzt bin ich enttäuscht, bereue es meinen Garmin verkauft zu haben...
Aber das konnte man doch erlesen das dass M200 ein Display mit 2.2", das L200 2.7" und das Edge 830 2.6" hat🤷‍♂️
Deshalb hab ich von den Dingern Abstand genommen
 
Aber das konnte man doch erlesen das dass M200 ein Display mit 2.2", das L200 2.7" und das Edge 830 2.6" hat🤷‍♂️
Deshalb hab ich von den Dingern Abstand genommen
Ja, das war mein Fehler, habe mich nur auf Trittfrequenz und Leistung konzentriert, dass mein Garmin nicht anzeigen konnte 😉. Mein Garmin konnte aber den Akkuladestand prozentual anzeigen, das Dash nicht.
Habe heute bei voll geladenem Akku angefangen einige Einstellungen zu machen, nach 5 Minuten waren 5% weg 😲. Und das bei 30% Bildschirmhelligkeit...
Mal sehen wie langer es morgen bei der ersten Ausfahrt durchhält.

Habe irgendwo gelesen, dass in Kürze die neuen Garmin's vorgestellt werden, werde dann wohl wieder zurückkehren.
 
Ja, das war mein Fehler, habe mich nur auf Trittfrequenz und Leistung konzentriert, dass mein Garmin nicht anzeigen konnte 😉. Mein Garmin konnte aber den Akkuladestand prozentual anzeigen, das Dash nicht.
Habe heute bei voll geladenem Akku angefangen einige Einstellungen zu machen, nach 5 Minuten waren 5% weg 😲. Und das bei 30% Bildschirmhelligkeit...
Mal sehen wie langer es morgen bei der ersten Ausfahrt durchhält.

Habe irgendwo gelesen, dass in Kürze die neuen Garmin's vorgestellt werden, werde dann wohl wieder zurückkehren.

Der Dash zeigt seinen eigen Akku immerhin in % an. 😅😅😅😅
 
Erste Ausfahrt mit dem Dash hinter mir. Was soll ich sagen, so ein Mist 😣
Während der Fahrt ist der Bildschirm kaum ablesbar, das automatische Profil ist nicht zu gebrauchen, es gibt keine Seite wo alle Informationen drauf währen. Navigation kann man auch vergessen, es wird nicht angezeigt wann man abbiegen muss, nur dass die Strecke verlassen wurde.
aber das beste:
31DB08F8-CF58-4040-8C34-9E44741E3DE0.jpeg

Zum Glück hatte ich auch die Giant App gestartet:
7DAC86A4-FFE1-46D8-B2C3-91F2528B3922.jpeg
Die Giant App ist auch nicht präzise, aber der Dash…
Morgen bringe ich das Teil zurück und warte auf die neuen Garmin Geräte.
Ich empfehle das Giant Dash niemandem, ist kein Cent wert.
 
Hey ihr, ich habe gedacht, ich kaufe mir zu meinem Giant Trance X E 2022 das Dash M200. Voller Vorfreude habe ich es dann mit meinem Bike gekoppelt. Es wurden 3 Sensoren gefunden. E bike, Geschwindigkeit/Trittfrequenz und Leistung heißen sie. Nachdem ich beim Sensor E Bike als auch beim Sensor Geschwindigkeit/Trittfrequenz den richtigen Radumfang eingestellt, funktioniert die Gesamt KM bzw Geschwindigkeit nicht richtig. Die Strecke zur Arbeit sind ca. 3,5km. In 2 Fahrten zeigte mir das System dann 14,2 bzw 15km an. Auch die Geschwindigkeit ansich stimmt nicht. Allle Updates vom Rad als auch vom Dash sind installiert.
Hat da jemand die gleichen Probleme?
 
Hey ihr, ich habe gedacht, ich kaufe mir zu meinem Giant Trance X E 2022 das Dash M200. Voller Vorfreude habe ich es dann mit meinem Bike gekoppelt. Es wurden 3 Sensoren gefunden. E bike, Geschwindigkeit/Trittfrequenz und Leistung heißen sie. Nachdem ich beim Sensor E Bike als auch beim Sensor Geschwindigkeit/Trittfrequenz den richtigen Radumfang eingestellt, funktioniert die Gesamt KM bzw Geschwindigkeit nicht richtig. Die Strecke zur Arbeit sind ca. 3,5km. In 2 Fahrten zeigte mir das System dann 14,2 bzw 15km an. Auch die Geschwindigkeit ansich stimmt nicht. Allle Updates vom Rad als auch vom Dash sind installiert.
Hat da jemand die gleichen Probleme?

Les mal hier den Thread durch, besonders meine Erfahrungen zu dem Ding. Giant und radcomputer funktioniert nicht und wird es nie.

Schnauze voll von Giant, für immer.
 
Les mal hier den Thread durch, besonders meine Erfahrungen zu dem Ding. Giant und radcomputer funktioniert nicht und wird es nie.

Schnauze voll von Giant, für immer.
Ich hatte es durchgelesen, aber da es schon was älter war, dachte ich ,es wäre eine Verbesserung gekommen.
Leider ist dem wohl nicht so.
Gibt es denn einen brauchbaren Fahrradcomputer, den man mit dem Giant koppeln kann ?
 
Ich hatte es durchgelesen, aber da es schon was älter war, dachte ich ,es wäre eine Verbesserung gekommen.
Leider ist dem wohl nicht so.
Gibt es denn einen brauchbaren Fahrradcomputer, den man mit dem Giant koppeln kann ?

Nein, das Problem ist nicht der Computer sondern Giant bzw. das Bike. Und es wird sich nie ändern. Hoffe also nicht auf Updates oder dergleichen.

Armutszeugnis.

Einen Fahrradcomputer verkaufen für das bike und dann funktioniert das ganze nicht. Problem ist Jahre alt.

Hab die Erfahrung leider Jahre vorher schon gemacht mit dem Vorgänger Rad.

Giant und ich, Never ever again. Das hat mich so frustriert das ich das bike verkauft habe.
 
Nein, das Problem ist nicht der Computer sondern Giant bzw. das Bike. Und es wird sich nie ändern. Hoffe also nicht auf Updates oder dergleichen.

Armutszeugnis.

Einen Fahrradcomputer verkaufen für das bike und dann funktioniert das ganze nicht. Problem ist Jahre alt.

Hab die Erfahrung leider Jahre vorher schon gemacht mit dem Vorgänger Rad.

Giant und ich, Never ever again. Das hat mich so frustriert das ich das bike verkauft habe.
Mit dem Rad bin ich mehr als zufrieden, jedoch dachte ich , dass ein Giant Produkt auch 1A zu einem Giant Produkt passt.
Okay, ich versuche noch ein bisschen , sonst geht's am Dienstag wieder zurück.
 
Zurück
Oben