Ghost Path riot oder zesty am 8.4 oder doch ganz anders?

SC_Sinan

Neues Mitglied
Hi zusammen,

ich darf mir ein neues e mtb aussuchen und bin etwas unsicher.

Aktuell gibt es bei mir in de Region das Ghost path riot Advanced sowie das lapierre e zesty 8.4 für je 2800€ zu haben.

Gefahren bin ich beide - und wohlgefühlt habe ich mich auf beiden.

Weiterhin würde das Cannondale monterra sl2 zur Auswahl stehen (kostet etwa 3800€). Klar anderer Antrieb mehr „Power“.

Zu meinem Fahrprofil, bin 34 wiege knapp 90kg bei 178cm und bin recht sportlich (überwiegend kraftsport).
Ich möchte mit dem neuen Rad zusammen mit Freunden kleinere Touren (40-50km) oder ab und an Trail Fahrten teilnehmen.

Gibt es aus eurer Sicht einen klaren Gewinner?
Oder auf was sollte ich achten?

Ich bin auch offen für Alternativen -4000€ (möchte es nicht leasen, und mehr möchte ich als „gelegenheitsfahrer“ Nicht ausgeben.

VG aus Nürnberg!

Anzeige

Re: Ghost Path riot oder zesty am 8.4 oder doch ganz anders?
Hi, die beiden Räder, Ghost und Ezesty hatte ich auch im Auge, bei mir wurde es dann ein Haibike Lyke cf 11.
Ich denke es kommt im wesentlichen darauf an, wieviel du selbst treten möchtest und wie lange du das schaffst und: mit was für Bikes sind deine Freunde unterwegs, Full-Power oder auch light assist und wenn full-power, wie nutzen sie den Motor, eher eco oder mehr turbo?
Also bei Bikes mit Fazua wirst Du selbst gefordert , die shutteln dich nicht hoch.

Bist du auf dem Moterra mal gefahren?

Greets

jetzt bin ich verwirrter als zuvor…

Das Moterra konnte ich nicht fahren, aber andere bikes mit dem gleichen Motor -> ich fand die Power sehr krass und weis nicht ob ich das brauche (haben ist besser als brauchen?).

Von den bikes mit fazua bin ich jetzt weg, aber dafür habe ich ein Stevens Maverick ed 9.3 oder so mit tq hpr50 angeboten bekommen für knappe 4K.

Mir ist bewusst das es ganz unterschiedliche Antriebe sind. Jedoch bin ich mir noch nicht sicher, welches der bikes für mein Profil besser geeignet sind…

Ps: das mullet würde ich auf 29er umrüsten.

jetzt bin ich verwirrter als zuvor…

Das Moterra konnte ich nicht fahren, aber andere bikes mit dem gleichen Motor -> ich fand die Power sehr krass und weis nicht ob ich das brauche (haben ist besser als brauchen?).

Von den bikes mit fazua bin ich jetzt weg, aber dafür habe ich ein Stevens Maverick ed 9.3 oder so mit tq hpr50 angeboten bekommen für knappe 4K.

Mir ist bewusst das es ganz unterschiedliche Antriebe sind. Jedoch bin ich mir noch nicht sicher, welches der bikes für mein Profil besser geeignet sind…

Ps: das mullet würde ich auf 29er umrüsten.

Schau dir gleich auch das Propain sresh sl an
Denke neben dem Trek ist es aktuell eines der besten bikes mit tq
Gibt auch direkt als full29

Da ist ein Schalter am Bike, da kann man die Leistung des Motors anpassen. Über die App kann man die einzelnen Fahrstufen nochmal personalisieren.
Beim Shimano reicht eco mit 48Nm weit. Und wenns mal nicht mehr reicht dann ist doch schön wenn Reserven da sind.
Das Moterra hat ja auch nur einen 600Wh Akku, oder?
Da sollte man Trail und Boost eh nur gezielt einsetzen.

Zurück