Ghost E-Riot CF ADVANCED oder TREK Rail+ 9.7 ???

Robert#904

Neues Mitglied
Es ist soweit! Ich bestelle mein erstes EMTB. Die letzten Monate habe ich damit verbracht mich über die möglichen Bikes zu informieren und das ist die Liste der letzten Bikes, die in Frage gekommen sind. Zu mir: 187cm, 90SL und längere Arme. Mein Bio-Enduro: Nukeproof Mega 2022 R/S/KS 495/656/440 und das passt mir von der Geo auch so. Bin letzte Woche das Orbea Wild probe gefahren und musste feststellen, dass L (Reach 480mm) schön wendig war aber im Gelände wäre es etwas zu lurz und XL (505mm) doch merklich zu viel war. Daher spielt die Geo die wichtigste Rolle. Ich brauche 485-495 Reach und ca. 645mm Stack und somit bleiben meines Wissens nach die einzigen E-Enduros das Rail und das E-Riot.
Was mir wichtig ist: 200mm Sattelstütze, 750ml Trinkflasche, 160-170mm Federweg, Bosch Gen.5, +-64° LW
Budget: 5000-5500 Euro

Ausgeschlossen:
Cube Stereo Hybrid One77 SLX - Super P/L aber ICR, Tretlager ist viel zu niedrig und ich hänge zwischen L und XL
Mondraker Crafty Carbon R - geiles Bike aber mit 250mm Einstecktiefe kein 200mm Dropper möglich
Orbea Wild H10: zu groß oder zu klein, ICR, fester Akku, schwer
Radon Deft: zu groß oder zu klein, ICR, wohl keine 750ml Trinkflasche möglich

Was bleibt:
Ghost E-Riot CF ADVANCED
Trek Rail+ 9.7

beides kann man jetzt für um die 5K bekommen und in der Größe L würden sie mir passen. Ausstattung ist mir fast egal, habe zu hause noch ein paar Sachen die ich Tauschenkönnte.

Was ich nicht weiß:
Kenn ihr die Bikes? Haben diese irgendwelche Kinderkrankheiten oder Fehlkonstuktionen?
Habe ich ein mögliches Bike übersehen? Was würdet ihr nehmen?

Zurück