Gegenteil verloren

Als ich gerade zur Arbeit wollte habe ich eben am kurz geguckt, war ein Fehler. Ich glaube ich hab wieder ein Problem, die Bremsbeläge sind irgendwie so / \ ausgerichtet also so das ich das Vorderrad nicht mehr reinbekomme. Ich habe nichts an Bremse oder so rum geschraubt. Ich habe nur das kleine Stück was da drin war mit n kleinen Schraubenzieher raus gemacht damit ich das rad wieder rein bekomme. Das sieht man auch auf dem Bild auf der ersten Seite relativ gut.
 
Reichen da Bremskolben zurücksetzen?
Falls ja wie mach ich das?
Normal muss man die Kolben nicht zurückdrücken um die Bremsscheibe einzufädeln, das geht automatisch. Wenn das hier nicht der Fall ist, liegt ein Fehler vor.
Zurück zum Radladen.
Sollten da tatsächlich noch alte Avid verbaut sein, wird der Laden seine Freude daran haben.
Längerfristig würde ich über einen Fabrikatswechsel nachdenken, auch wenn dann eventuell neue Leitungen eingezogen werden müssten.
 
Als ich gerade zur Arbeit wollte habe ich eben am kurz geguckt, war ein Fehler. Ich glaube ich hab wieder ein Problem, die Bremsbeläge sind irgendwie so / \ ausgerichtet also so das ich das Vorderrad nicht mehr reinbekomme. Ich habe nichts an Bremse oder so rum geschraubt. Ich habe nur das kleine Stück was da drin war mit n kleinen Schraubenzieher raus gemacht damit ich das rad wieder rein bekomme. Das sieht man auch auf dem Bild auf der ersten Seite relativ gut.
Lass das Rad beim Händler wieder in Ordnung bringen und fass danach nichts mehr an dem Rad an. Man sollte seine Grenzen kennen und lieber die Finger davon lassen wenn man es nicht kann.
 
Lass das Rad beim Händler wieder in Ordnung bringen und fass danach nichts mehr an dem Rad an. Man sollte seine Grenzen kennen und lieber die Finger davon lassen wenn man es nicht kann.
Mach ich auch. Fahre da die Tage hin. Zu meiner Verteidigung hat mein Vater das mit der Bremse gemacht. Der hatte bis jetzt gefühlt 6 MTB's also der hat schon ahnung nur ich noch nicht, aber macht ja nichts. Muss da eh Anfang Dezember zur Erstwartung hin. Mal gucken was die dann da sagen.
 
:p 🍻

Na, dann drück die Bremsbeläge/Bremskolben mit einem geeigneten Hebel* zurück bzw. auseinander, betätige dann den Bremshebel bis die Beläge wieder an der Scheibe landen und fahr anschließend gemütlich weiter.

*) am besten nicht zu scharfkantig und nicht zu stark verölt.
 
Zuletzt bearbeitet:
:p 🍻

Na, dann drück die Bremsbeläge/Bremskolben mit einem geeigneten Hebel* zurück bzw. auseinander, betätige dann den Bremshebel bis die Beläge wieder an der Scheibe landen und fahr anschließend gemütlich weiter.

*) am besten nicht zu scharfkantig und nicht zu stark verölt.
Danke, probiere ich vieleicht nach der Arbeit mal aus, damit das Vorderrad zumindestens drin ist. Nächste Woche Mittwoch muss es eh in die Werkstatt
 
Zurück
Oben