Gegenteil verloren

Pipe

Mitglied
Guten Abend,
als ich Mittwoch mit meinem Turbo Levo 2023 Carbon gefahren bin, ist mir auf gefallen das ich das gegen stück vom Schnellverschluss verloren habe. Jetzt habe ich mir die Maxle Steckachse Stealth Boost 15x110mm (https://r2-bike.com/ROCKSHOX-Steckachse-Maxle-Stealth-Boost-15-x-110-mm) gekauft. Heute angekommen und wollte das einbauen nun ist mir aufgefallen das es eigentlich passt wenn da so was in der Art nicht drin wäre. Bin ich einfach Doof und habe das falsche Teil gekauft oder einfach zu doof das einzubauen. (Ich bin auch erst ein Anfänger und noch nicht viel Ahnung 😁 )
Whats-App-Bild-2023-11-11-um-18-06-16-f2ea54fe.jpg

So ca. sieht das aus. (Ja, ich weiss mein Fahrrad ist Dreckig:coldsweat:)

image.png

Und so sieht das innen drin aus, denke mal der Schnellverschluss ist das was wie die Schraube aussieht.
 
...Fang doch mal damit an uns die Gabelbezeichung zu geben, dann wird das einfacher. Alternativ die Seriennnummer die auf der Gabelkrone steht.
Ich habe die Rockshox 35 Silver 29 Gabel. Die Seriennummer ist die "22T21725490"

Jetzt nochmal zur Beschreibung:
Ich wollte das Rad beim Laden abholen und das Vorderrad abmachen damit es besser im Auto passt. Hab ein bisschen an den Schnellverschluss gedreht, aber so wenig das das es nicht raus ging. Habe es doch im Auto bekommen aber vergessen den Verschluss wieder richtig zu zumachen. Bin dann zuhause in der Gegend gefahren und habe es dann irgendwo aufm Weg verloren. Den Schnellspanner habe ich noch der ist auch noch ziemlich feste dran. Nur das nicht mehr:

Rock-Shox-35-Silver-TK-29-Solo-Air-160mm-Boost-00-4020-479-034.jpg


Im 2. Bild sieht man den weißen Ring mit der Spiegelung vom Blitz. Das Teil ist genau so groß wie das Ersatzteil nur ohne das Ende für den Inbus.

Die Achse kommt von der anderen Seite in die Gabel rein.
Also auf der gegenüberliegenden von der Bremse
Probiers mal aus 👍
Ich kann an dem Schnellspanner "ziehen" aber da passiert nichts. Wenn du das meinst, aber wie gesagt falls ich unverständlich klinge tut es mir leid aber die ganzen Fachbegriffe kenn ich noch nicht alle, vor allem an der Gabel.
 
Sorry ich verstehe immer noch nix.
Kannst du das Vorderrad ausbauen oder nicht?
Wenn ja alles gut
Wenn nein, mach mal ein Foto von der anderen Seite der Gabel, wo der „Schnellspanner“ sitzt

Übrigens:
Den „Schnellspanner“ muss du ganz normal in die Gabel im Uhrzeigersinn eindrehen und denn Hebel dann umlegen, damit die achse fest wird.
Nur „entspannen“ und rausziehen ist nicht.
Entspannen und dann aufdrehen gegen den Uhrzeigersinn 👍
 
Zurück
Oben