Levo gen3 Dämpferauge / Lager Frage

arneleiser1972

Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,
bräuchte mal euere Hilfe.

Habe an meinem neuen Levo den Deluxe Dämpfer geschrottet(Bin scheinbar zu blöd ne Dämpferpumpe auf zu schrauben).
Habe mir jetzt einen gebrauchten Super Deluxe Ultimate geholt.

Jetzt meine Frage: Wie bekomme ich die silbernen "Sitze/Lager" aus den Dämpferauge?
Das sind ja zwei Teile, sieht man glaube ich auf dem Foto ganz gut.
Soll man da einfach mit einem Schraubendreher und Hammer von der Seite dran ?? Da verkratze ich mir doch alles?

Gibt´s da einen Trick?
 

Anhänge

  • IMG_20231130_163303.jpg
    IMG_20231130_163303.jpg
    326,4 KB · Aufrufe: 58
  • i-need-to-fit-a-pair-of-these-into-the-rear-eyelet-on-my-v0-2yls6oy5wlub1.jpg
    i-need-to-fit-a-pair-of-these-into-the-rear-eyelet-on-my-v0-2yls6oy5wlub1.jpg
    210,9 KB · Aufrufe: 57

Anzeige

Re: Levo gen3 Dämpferauge / Lager Frage
Hilfreichster Beitrag geschrieben von KalleAnka

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von KalleAnka

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Die Lagerschalen sind ja zweiteilig. Auf dem Foto sieht man ja in der Mitte die Nut. Da mit nem passenden Dorn ansetzen und mit nem Hammer vorsichtig austreiben.
 
Die Lagerschalen sind ja zweiteilig. Auf dem Foto sieht man ja in der Mitte die Nut. Da mit nem passenden Dorn ansetzen und mit nem Hammer vorsichtig austreiben.
Ich glaube nicht, dass das so funktionieren wird. Persönlich würde ich eher mit einem Messer am oberen Rand ansetzen, ähnlich wie bei Gabelkonus. Ich meine schon mal etwas derartiges gelesen zu haben. Ohne Gewähr.
 
Ich glaube nicht, dass das so funktionieren wird. Persönlich würde ich eher mit einem Messer am oberen Rand ansetzen, ähnlich wie bei Gabelkonus. Ich meine schon mal etwas derartiges gelesen zu haben. Ohne Gewähr.
Glauben= Heißt nicht wissen!
Mit ner Kfz Schlosser Lehre und Berufserfahrung weiß ich, dass das funktioniert!
Handwerkliches Geschick und richtiger Einsatz der Werkzeuge voraus gesetzt.😉
 
Hab ich schon probiert, klappt leider bei mir nicht. Hat KalleAnka leider Recht. Müsste da zu feste drauf hauen.

Mit einem Messer.. Hmmmm warum nicht. Werde ich gleich probieren.
Falsche Handhabung des Werkzeuges, falsche Wahl des Widerlagers.... Vorsichtig bezog sich darauf, möglichst nicht abzurutschen.. muss man unter Umständen auch mal beherzt zuschlagen.

Aber hast es ja heraus bekommen. Mit dem 🔪 habe ich absichtlich nicht empfohlen, brechen gerne bei so Aktionen ab. Schlimmes Aua am Finger Gefahr 😉
 
Zurück
Oben