Gebrauchtmarkt KM Leistung

Snurfer

Aktives Mitglied
Ich bin drauf und dran mit neben meinem Bio Bike mein erstes eMTB zu kaufen. Ein Enduro soll es werden. Da immer mehr Rückläufer von Jobrad und Co so langsam auf den Markt kommen, sind Gebrauchte interessant.

Ein wenig Gedanken mache ich mir um die KM Laufleistung. Alles unter 1000km würde ich ohne Probleme nehmen. Wie sieht es aus mit Laufleistungen über 5000km und mehr? Sollte man auf einen Inspektionsbericht vom Händler bestehen? Meine Frage geht hauptsächlich Richtung Akku und Motor, da mit hier die Erfahrung fehlt. Alle meine Bio Räder waren gebraucht und ich habe keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Ich sehe das in der Firma meiner Frau. Da holen sich viele Jobräder, weil es ja angeblich so günstig ist. Viel gefahren wird dann nicht. Durch Inspektionen sind die KM auch meist belegbar.

Aber es stimmt schon. Ein Rad nach 8000km auf dem Trail sieht anders aus, wie auf dem Radweg.

Stimmt schon, deshalb steht ja auch immer bei Kleinanzeigen dabei „kein Bikepark, aus einem Kinder und tierlosem Nichtraucherhaushalt“.
Du kannst ein Gebrauchtrad nur optisch prüfen, falls es dann gefällt und die Funktionen ok sind, auf Verschleiß checken. Den Rest regelt der Preis

Kinderloser Nichtraucherhaushalt ist schon steil 🤪.

Gegenthese, die haben nicht geschaltet, haben ja ein E-Bike.
Das macht das dann schon……
So hält kein Antrieb 1.000 km-und nun?