Gebrauchtes Propain Ekano ja/nein?

@Wirme danke dafür, preislich ok. Aber mit der Kapazitätsaufteilung kann ich mich nicht anfreunden. Das Ekano wäre Schmerzgrenze. Bei dem Focus müsste ich bei unserem Gelände ständig den 2ten Akku mitnehmen.
 
Wir haben mittlerweile zwei Ekanos am Start. Die Bikes sind natürlich auch zum Touren geeignet - wenn die Größe stimmt. Wir fahren normale Trails, gerne auch steile Anstiege und Kehren. Die Ekanos sind einfach genial! Man kann alles damit machen - natürlich auch schnell bergab fahren. Der E8000 Motor sollte auch noch gut reichen. Ich kenne zwar nur den EP8, fahre aber sehr oft nur mit max. 60 Nm Unterstützung. Im Trail-Mode (85 Nm max.) schafft man mit dem 504 Wh Akku so ca. 60 km bei ca. 800 Hm (geschätzt, evtl. mehr). Kommt ja auch darauf an, was man selber dazu beiträgt. Ob das Fahrwerk mit seinen Möglichkeiten unbedingt notwendig ist, sollte jeder für sich entscheiden - es stört jedenfalls nicht!

Lange Touren fahren wir mit insgesamt drei Akkus. So haben wir jeweils 750 Wh zur Verfügung. Der Akku ist klein/leicht genug und findet im Rucksack gut Platz.

Ich habe jedenfalls immer noch ein ständiges Grienen im Gesicht, wenn ich vom Ekano absteige!
 
Ich kann dir für die Besichtigung empfehlen mal eine oder mehrere Shimano Tuning Apps zu installieren und die Akkus und den Motor vor Ort auszulesen.
etuning -> Basisversion ist kostenlos
eMax -> Basisversion kostet 1,xx€
STunlocker -> Basisversion kostet auch 1,xx€

Damit kannst du schon sehr viel herausfinden ohne dass man eine teure/illegal beschaffte Diagnosesoftware braucht, auch Ladezyklen usw.
Evtl. kannst du auch den Besitzer überreden per kostenloser Etuning App einen Screenshot von den Akkudaten zu machen.
1653990817974.png

Übersetzung is halt mies bei der kostenlosen etuning App... Fahrräder = Cycles = Vollständige Ladezyklen
 
Zurück
Oben