Garmin Fenix Pulsmessung auf Garmin Edge - Erfahrungen?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 85
  • Erstellt am
Ja das geht. Uhr muss halt fest am Handgelenk sein.

Brustgurt ist halt genauer. Brauchen aber wahrscheinlich die wenigsten so genau.

Mache das mit der 735xt und den Edge 1000 oder dem Oregon wenn ich den Brustgurt nicht dabei habe.
 
Die Fenix ist im Vergleich zum Brustgurt immer in etwa bei +-5 Schlägen. Also eine Abweichung, die für den Hobbysportler tolerierbar ist. Ich trage meine jetzt seit 2017 und bin wirklich hoch zufrieden mit der Uhr. Einziger Nachteil: Dass das Ding die Zeit anzeigt ist eher Zufall.

Ich hab die auch mit Geschwindikeits- und Trittfrequenzsensor am Rad gekoppelt, die Abweichungen zum GPS sind minimal.
 
Ich habe es mit einer anderen Uhr ausprobiert (vivosmart glaube ich) da war der Nachteil, dess diese Uhr dann in dem Speziellen Übertragungsmodus sein musste und ausser zu übertragen weiter nichts mehr tun oder anzeigen konnte.

Gut zu wissen, denn das würde mir nicht gefallen. Wenn dann muss das ohne rumspielen ganz einfach funktionieren... Edge einschalten und das Gerät verbindet sich dann automatisch mit der Uhr, ohne das ich dort jedesmal etwas zusätzlich einstellen muss. Realistisch?
 
Genau so ist es.
Du startest auf der Uhr eine Aktivität (z.B. Indoor Radfahren = nur Puls ohne GPS Aufzeichnung).
Der Edge erkennt dann die Uhr automatisch als Herzsensor und du kannst losfahren.
 
Bei mir passt der Puls, welchen die Fenix anzeigt, leider nicht so genau. Besonders groß ist die Abweichung wenn ich die erste halbe Stunde gemütlich rolle (ca 120 Schläge) und im Anschluss richtig Gas gebe. Da fehlt es dann gleich mal 20 Schläge. Im Hebst/Winter funktioniert es gar nicht vernünftig, dass steht so aber auch in der Anleitung.
 
Im Winter geht das nur unter der Jacke/Pullover. Bei kaltem Wetter ziehen sich die Blutgefäße von der Oberfläche zurück. Dann kann der Sensor nicht mehr zuverlässig messen. Die Funktion wird auch schlechter bei dunkler oder stark behaarter Haut.
 
Servus.
Wenn ich mit meinem Garmin Edge 530 eine Tour aufzeichne oder eine geplante Tour fahre, dann möchte ich gerne den Puls von meiner Fenix 6X aufgezeichnet in der abgeschlossen Tour haben.
Geht das? Wenn ja, wie?

Danke
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
9
Aufrufe
10K
Gelöschtes Mitglied 83
G
Zurück
Oben