Erfahrungen mit Garmin Edge 130

G

Gelöschtes Mitglied 9128

Guest
Servus zusammen, da ich nicht unbedingt ein Navi fürs Bike brauche, würde ich mir gerne das Garmin Edge 130 kaufen.
Ist hier jemand der damit Erfahrung hat? Ist es Problemlos in Verbindung mit Strava? Will keine Strecken nachfahren, sondern nur meine "Leistung/Fahrstrecke" am Ende meiner Tour nachsehen können. Strava Account hab ich schon. Oder weiß jemand eine Alternative ohne Navi? Danke schon mal.
Gruß Fred
 

Anzeige

Re: Erfahrungen mit Garmin Edge 130
Garmin Vivoactive hr 3 oder Fenix HR 3.
Da hast du dann sofort die Aufzeichnung vom Puls mit bei.

Habe selber den Edge 1000, die Fenix HR 3 und die Vivoactiv HR 2. Nutze sie je nach Bedarf. Einfach das Garmin Konto mit Strava koppeln. Die Daten werden automatisch nach Strava kopiert. Funktioniert einwandfrei.
 
Servus zusammen, da ich nicht unbedingt ein Navi fürs Bike brauche, würde ich mir gerne das Garmin Edge 130 kaufen.
Ist hier jemand der damit Erfahrung hat? Ist es Problemlos in Verbindung mit Strava? Will keine Strecken nachfahren, sondern nur meine "Leistung/Fahrstrecke" am Ende meiner Tour nachsehen können. Strava Account hab ich schon. Oder weiß jemand eine Alternative ohne Navi? Danke schon mal.
Gruß Fred
Ja geht ohne probleme ich hatte ihm jetzt ein paar monate im einsatz du must die garmin app und strava nur verbinden dann geht das automatisch

Auch die funktion ist top ich bin nur wegen der navigation auf einen grösseren umgestiegen ..

Lg
 
Danke für die Antworten. @ herbert2010 wie bist Du mit der Akkulaufzeit zufrieden? Wie lädst Du den? Kannst Du ein Bild einstellen, wo das Garmin am Rad ist?
Hab mir gestern das Garmin bestellt mit MTB Bundle und Fernbedienung für 155 Euronen.
Gruß Fred
 
Danke für die Antworten. @ herbert2010 wie bist Du mit der Akkulaufzeit zufrieden? Wie lädst Du den? Kannst Du ein Bild einstellen, wo das Garmin am Rad ist?
Hab mir gestern das Garmin bestellt mit MTB Bundle und Fernbedienung für 155 Euronen.
Gruß Fred
Im sommer hat er für touren bis zu 8 stunden greicht war aber net leer

Laden kannst am lade gerät oder auch mit einem mobilen akku

Montage am vorbau kwmobile Garmin Edge/Bryton Rider/CatEye Halterung - Fahrrad Halter für Garmin Edge/Bryton Rider/CatEye Fahrradcomputer - Vorbauhalterung Steuerrohr Top Cap https://www.amazon.de/dp/B07NQL5ZWX/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_-aM2DbW497QG8

Lg
 
Ich habe ein 130'er und dafür (Aufzeichnen, Strava) funktioniert es tadellos. Allerdings verwende ich aktuell praktisch nur die Fenix 6x zum aufzeichnen, noch bequemer und man hat gleich noch den Puls, Ox und all die Spielereien der neusten Garmin Software.
 
So am Dientag ist das 130 gekommen. Einstellung war ganz Easy. Am WE werde ich es mal auf mein Biobike montieren und dann mal Testen.
 
Zurück
Oben