Garmin Edge Halter am Vorbau

So, um das mal hier aufzuklären. Habe den Garmin jetzt mit der K-Edge Halterung am Gabelrohr montiert. Die Ahead-Kappe mit der Schraube habe ich entfernt und durch den K-Edge ersetzt. Hier war die Schraube dann lang genug.

https://www.amazon.de/Halterung-Gra...&keywords=k-edge+garmin&qid=1616312538&sr=8-3
Ich weiß jetzt nicht wie Ihr das versteht dass es technischer Blödsinn ist den K-Edge Halter ohne die Ahead-Kappe zu montieren. Es geht technisch nur ohne also sollte das kein Blödsinn sein !
 
Zuletzt bearbeitet:
F-Si meinte wegen der fehlenden zentrierung durch den Gabelschaft, wenn kein Spacer ersetzt wird. Funktioniert bei mir aber auch ohne problemlos.
Die Kappe ist dazu da, den Steuersatz Spielerei zu bekommen.
Dabei sei vielleicht noch zu erwähnen, dass die Schraube mit Gefühl angezogen gehört. Chris King gibt hierfür z.b. ~1,8Nm vor.
wenn man die anzieht bis das Wasser kommt, kann man in der Regel ziehmlich schnell neue kugellager für Steuersatz kaufen.
 
So, um das mal hier aufzuklären. Habe den Garmin jetzt mit der K-Edge Halterung am Gabelrohr montiert. Die Ahead-Kappe mit der Schraube habe ich entfernt und durch den K-Edge ersetzt. Hier war die Schraube dann lang genug.
Ich weiß jetzt nicht wie Ihr das versteht dass es technischer Blödsinn ist den K-Edge Halter ohne die Ahead-Kappe zu montieren. Es geht technisch nur ohne also sollte das kein Blödsinn sein !
Ja, so funktioniert das, habe ich weiter oben auch so geschrieben.
Bei dieser Lösung sitzt der Halter anstelle der Aheadkappe und die Aufbauhöhe bleibt gleich.
Der anderen Halter -den auch ich benutze- hat aber eine Höhe von 5mm -entspricht einem 5mm Spacer-
und erhöht somit die Aufbauhöhe ohne einen Halt am Gabelrohr, eine solche Montage ist technischer Blödsinn und gefährlich. Deshalb schrieb ich du solltest einen deiner 5mm Spacer entfernen damit es technisch sauber passt.
Eigentlich ist das alles ganz simpel.
 
Zurück
Oben