Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gabel tauschen RockShox Lyrik Base On CF7 auf eine FOX38 160 mm
ich möchte bei meinem Spectral ON CF7 2023 auf eine FOX 38 Performance 160mm wechseln und laut meinen Recherchen ist bei dieser das Mass AXLE TO CROWN 20mm kürzer. Ab CF8 ist diese aber auch verbaut, hab ich da falsche Daten?
Gruss
Anzeige
Re: Gabel tauschen RockShox Lyrik Base On CF7 auf eine FOX38 160 mm
denke nur dran das es nicht ganz so einfach ist den Acros Gabelkonus aufzuschlagen und ganz wichtig Orientierung Beachten, da Canyon ihn genau anders rum drauf hat als in der Acros Anleitung (und Ober und Unterseite darf man auch nicht vertauschen .. frag nicht woher ich das weiß ;-) ) .. von daher erst alte Gabel ausbauen und ganz genau vergleichen und am besten einen neuen Konus bestellen da du den alten von der Lyrik nicht mit normalen Hausmitteln abbekommen wirst (oder du lässt dir den Konus direkt in einer Werkstatt tauschen).
Aber zum Thema Canyon Spectral:ON Gabelkonus gibt es ja einen komplett eigenen Thread
Nur was versprichst du dir von dem Umbau?
Die 38er Performance ist deutlich steifer und ich finde sie ein wenig überdämpft.
Evtl. ist ein Upgrade der Kartusche bei der Lyrik erfolgversprechender und kostengünstiger.
Nur so als Gedankenanstoß.
Ich bin vorher eine Fox gefahren und kam mit dieser deutlich besser zurecht. Zudem ist dies nur als Übergang, da im August das Bike gegen ein CF9 getauscht wird.
Die Grip Kartusche finde ich jetzt nicht so prickelnd. Wenn man da mehr lowspeed compression möchte und dran dreht, macht die mir dann die High Speed compression zu viel zu.
Da würde ich die 6 Monate die Lyrik weiterfahren bis es das CF9 mit Grip2 gibt.
Oh ja, das ist kein Spaß
Der Alte ging trotz Abzieher nur mit dem Dremel runter und der Neue musste vorher gut heiß gemacht werden damit man den aufschlagen konnte - nie mehr so nen Steuersatz! Da kann der Rest vom Bike noch so geil sein