Fully um 3500 Euro als Alternative für Bull Sonic AM1

Matthias

Neues Mitglied
Hallo,
ich suche mein erstes E Bike für den deutschen Alpenrand und Tirol.
Ich habe vor ca. 3500 Euro auszugeben.
Ich fahre aktuell ein Bio hardtail von Bulls copperhead 3 mit 27.5 Rädern Größe M bei 179cm.
Ich bin mit dem bike sehr zufrieden deshalb hatte ich mir bei Fahrrad Stadler ein Bulls
Sonic AM1 für 3600 Euro bestellt.
Leider habe ich von denen seit 30 Tagen nichts gehört, deswegen weiß ich nicht, ob das was mit meiner Bestellung wird. Ich hätte es dann in München bei Stadler zum Service gebracht.

Ich schaue deshalb jetzt nach Alternativen. Bin aber durch die riesige Menge an E Bikes etwas überfordert.
Ich möchte eigentlich nur Forstwege und Pfade im Gebirge befahren. Nichts risikoreiches.


Könnt Ihr mir ein E Fully um 3500 Euro als Alternative für das Bull Sonic AM1empfehlen?
Das Bulls wiegt auch über 24kg.

Ich hätte einen Händler mit Ghost Rädern in der Nähe, die wiegen nur um 22 kg.

Danke !
Matthias
 
Vom hardtail aufs fully ist immer so eine Sache. Preis, Gewicht, Wartung und Fahrspaß gehen aufwärts.
Hab jetzt auch schon ein paar Mal den Wechsel beim biobike hinter mir.
Ich denke fully muss man sich zeitlich und finanziell leisten können.
Der Rahmen muss was taugen der Rest ist auch erstmal Nebensache. Guck dir bei den Bikes am besten immer das zulässige Gesamtgewicht an. Umso höher es ist umso robuster ist der Rahmen.
Mir gefallen zum Beispiel die Conway xyron, cube stereo Hybrid und Bergamont e-contrail ganz gut. Das Ghost gefällt mir nicht. Allerdings schwören einige die ich kenne auf Ghost.
 
Zurück
Oben