Full 29 Turbo Levo

daliz

Neues Mitglied
Ich fahre ein 2022 Turbo Levo Comp. Ich will ein neuer Laufradsatz monteren. Jetzt ist noch der original mullet Satz verbaut. Kann ich auch hinten 29 verbauen mit z.b. ein 2.3 Reifen. Oder ist wieder ein mullet Satz doch besser?
Ich kann im Netz leider keine deutliche Antwort finden.
 
Und schon wieder ein Sprung in der Glaskugel 🔮.
Mit granulären Aussagen wird es eher unmöglich Dir einen Rat zu geben.

Einstieg: was fährst aktuell und welche Herausforderungen sollen in Zukunft kommen?

Was sind die aktuellen Skills, was soll erreicht werden?

Good luck.
 
Und schon wieder ein Sprung in der Glaskugel 🔮.
Mit granulären Aussagen wird es eher unmöglich Dir einen Rat zu geben.

Einstieg: was fährst aktuell und welche Herausforderungen sollen in Zukunft kommen?

Was sind die aktuellen Skills, was soll erreicht werden?

Good luck.
was haben die Fragen mit dem Technisch machbaren zu tun ?
Er fragt ja nicht ob es sinnvoll ist.

29er passt rein, nur mit der Reifenbreite/Reifenhöhe musst du aufpassen.
Meine gelsen zu haben das maximal 2.3er gehen

Gruss

Norbert
 
Vielen Dank fur die Antworten. Ich meistens normahle MTB strecken. Kein downhill, bike-parks usw. Nachstes Jahr begeleite Ich eine gruppe kids auf Radtour von Holland nach Frankreich (um die 550 km). Ich uberlege mich ob 29 hinten mit 2.3 Reifen dann besser ist. Wird nur Straße gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch müsste man dann noch den Radumfang programmieren weil die Kiste mit einem 29 Zoll schneller fährt als erlaubt weil der Motor denkt dass da ein kleineres Laufrad drin ist
 
2,3 oder 2,6 sind ja die Breite vom Reifen, das beenflusst den Durchmesser ja nicht.

29" Reifen haben definitiv einen größeren Durchmesser als 27,5" Reifen. Und wenn der Durchmesser größer ist, ist der Umfang auch größer und somit die mit einer Reifendrehung zurückgelegte Wegstrecke.
 
Habe ich nicht, wollte granulär als klein, gering, nicht ausreichend verstanden wissen.
Zumindest fiel es ja auf.

Lat.: granulum = Körnchen
 
Keine Ahnung was an der Frage granular sein soll. Auch wenn ich noch nicht verstanden habe, was das in diesem Zusammenhang bedeuten könnte. Müsste ja irgendwas mit kleinteilig sein?

Egal:
Ich würde wieder einen Mullet-Laufradsatz empfehlen. Das Levo profitiert m. E. schon stark davon.
 
@fone
Im ersten Post waren es mir zu wenig Informationen, um dort fundiert antworten zu können.
Was erhofft sich der TE, was ist die bevorzugte Nutzung, etc.
Deshalb nannte ich es granular.
 
Man braucht doch keine zusätzlichen Informationen um die Frage zu beantworten?

Er hat ein Levo, dann gehe ich davon aus, dass er es wie ein Levo einsetzt. Spielt aber auch keine Rolle.
29er Hinterrad im Levo ist nicht vorgesehen -> Mullet-Laufradsatz. 👍

Gibt vermutlich ein Cascade Link mit dem das geändert werden kann.

edelfauler hatte ja schon was ähnliches geschrieben, da hätte ich mir meinen Post sparen sollen, sorry, bin wieder weg.
 
Zurück
Oben