Freiwilliger Rückruf von Specialized: Levo & Kenevo Gen. 1 Akkus betroffen

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es auch noch andere Hersteller die so viel Schund im ebike Bereich zusammenbasteln wie Spezi?
 

Anzeige

Re: Freiwilliger Rückruf von Specialized: Levo & Kenevo Gen. 1 Akkus betroffen
Gibt es auch noch andere Hersteller die so viel Schund im ebike Bereich zusammenbasteln wie Spezi?
Gibt es, aber die sind meist billiger.......

Ich gehe mal aber davon aus Spezi kann nichts dafür die kaufen die Akkus vermutlich beim Batterie Murks Zentrum (BMZ)
 
In Zusammenarbeit mit unserem weltweiten Händlernetz werden die angesprochenen Akkus physisch inspizieren und repariert, indem das Akku Control Pad (das sich bei diesen Turbo Levo und Turbo Kenevo Bikes der 1.Generation an der Seite des Fahrrads befindet) neu versiegelt wird, um es besser abzudichten.

Mit etwas Glück kann man dann nach 3 oder 4 Monaten, wenn der Händler einen Reparaturtermin frei hatte, wieder fahren... 😁
Na wenigstens macht Spezi es öffentlich, das ist auch nicht selbstverständlich👍
 
Probleme machen sie doch alle - Bosch und Shimano klappern, Brose kackt der Riemen ab und Akkus gibts vermutlich durch die Bank immer mal Probleme - ist einfach alles noch lange nicht auf nem Stand der die Preise auch nur annähernd rechtfertigen würde
 
Gut das sie es endlich machen.

"Eine kleine Anzahl" XD
Na gut, klein ist relativ.
Aber jeder 7. Akku finde ich, ist eine ganz schön große Menge.;)

Wieso ist der Artikel jetzt nicht mehr da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Probleme machen sie doch alle - Bosch und Shimano klappern, Brose kackt der Riemen ab und Akkus gibts vermutlich durch die Bank immer mal Probleme - ist einfach alles noch lange nicht auf nem Stand der die Preise auch nur annähernd rechtfertigen würde
Was ist den genau das Problem beim klappern für dich? Hast du dich darüber informiert oder plapperst du den Affen nach?
 

Der Link aus dem Artikel, OK.

Bedenklich ist, dass Specialized ein Video vorbereitet, das zeigen wird wie ein eMTB zu waschen ist ("DO NOT KÄRCHER"). Eigentlich halte ich das für eine Selbstverständlichkeit, aber es soll ja zu Töffli & Raucher Zeiten auch solche gegeben haben, die den Benzinstand mit dem Feurzeug erkundeten...

1622133644191.png
 
Wieso soll Hochdruckreiniger ein Problem sein?
So reinige ich immer meine Bikes, man muss ja nicht volle Pulle
auf die empfindlichen Stellen draufhalten.

Ein verschlammtes BIke mit Schwamm und Eimer Wasser reinigen?
Never ever.
 
Zurück
Oben