Fox Rhythm 34 Frage zum Modell / SAG einstellen

ja, bei meinem zwischen 25-30% laut fox.

Was würdest du denn empfehlen? Fahre eh erstmal nur kreuz und quer um wieder ein gefühl fürs biken zu bekommen. Würde schätzen 70% Feldweg, 20% Trails und 10% Straße.
Stell doch einfach mal auf 25% sag ein und empfohlenen rebound und fahr ein paar Runden ob dir die Gabel passt. Einfach probieren statt studieren. 😉 für deinen Einsatz Zweck sollte die rhythm eigendlich erstmal reichen denke ich. 👍
 
Hallo Community,

Kleine Frage am Rande, da ich nirgends die Erklärung dazu finden kann:

Für welche englischen Fachbegriffe stehen denn nun diese drei Buchstaben SAG?
Das würde mich interessieren?
Ist es eine Abkürzung von 3 englischen Fachbegriffen, oder einfach die Abkürzung eines Wortes welches auf englisch den Negativfederweg bezeichnet?
 
Ist ja schon alt die Ursprungsfrage, aber wenn schon einer hier reinfragt, Fox hat eher 15-20% SAG bei Gabeln?
Auch die 115psi bei einem Fahrer paßt doch genau in die Tabelle, wenn er 105kg drauflädt.

Zum Rebound, ich denke zwar hier war der Grip Dämpfer, da Rhythm Gabel, aber zumindest in meiner 36er Performance mit dem Dämpfer paßt die Klickanzahl zum eingesetzten Druck ganz gut. extrem aufdrehen muss ich da nix.
Ich brauch aber auch kein abhebendes Rad, ich teste das Nachschwingen beim Ausfedern wenn ich das gesamte Bike im Rollen runterdrücke. Und wies sich sonst anfühlt.
 
Ich fahre das selbe bike mit der gleichen Gabel.
Ich habe mich an die Tabelle von der Rhythm gerichtet, ist die gleiche wie auf meiner Gabel klebt.
Ich hab bei 83 kg fahrgewicht 6 bar und beim Rebound 7 Klicks eingestellt und die Einstellung funktioniert top.
Kann alles sauber springen und fahren
 
Zurück
Oben