FOCUS Thron und Co..... Impuls

image.jpeg
Stell man mei Thron vor:

Thron Speed '16

Umbauten:

Bremse auf MT 7
LRS DTswiss ex 1501
Kettenblatt: Kcnc 36
Sattel... "Carbon"
Lenker Wcs trail
Reifen: Schwalbe NN 2.8....

Zuletzt bearbeitet:
@Thomas

Bis zu unserer Alm sind es etwa 500hm auf 3,5Km. Aber bis zur Hochplatte sind es gute 1000hn
Wenn ich im Sport und Power Modus fahre sind oben auf der Hochplatte 2 LED'S von 5 weg...
Hatte bisher noch keine Defekte oder sonstiges....

Ja dann mach ich mal weiter hier, Irgendwann werden es vielleicht mehr Impulse Fahrer werden.
Ich stelle jetzt mal mein Univega Renegade Impulse 2.0 vor das mir von der Lackierung her gegenüber dem Focus Modellen (der selben Baureihe) besser gefällt.
1484-ncwcmwthkomh-img_2511-large.jpg

Modifikationen:
Umgebaut ist bisher der Lenker der es ermöglichst das Rad auch mal im Falle einer Panne auf dem Kopf stellen zu können ohne dass das Big Display Schaden nimmt, weiterer Umbau ist das Display selber den ursprünglich war das Kleine Standard Display verbaut, mit dem Neuem Display habe ich die Möglichkeiten Einstellungen beim Climb Assistenten und des Shift Sensors vornehmen zu können sowie diverse andere Einstellungen die der Personalisierung dienen.
Die Reifen waren anfangs von Schwalbe und wurden durch die Michelin wild-rock-r2-advanced-reinforced ersetzt.
Ein weiterer Umbau wird die Kassette betreffen wo ich von 36-11 auf 42-11 wechseln will da ich viel auf ECO fahre und mir nach einer 61Km Tour im Bergischen oft das rechte Knie weh tut wovon ich natürlich nicht sonderlich Begeistert bin wie man sich sicher vorstellen kann.
Strecke 61Km
Höhendifferenz 210 Meter (69 bis 279 Meter)
Gesamtanstieg 1517 Meter
Gesamtabstieg 1517 Meter

Empfehlungen:
Was ich noch hervorheben Möchte ist der seit Kurzem verbaute Mud Hugger den ich empfehlen kann, egal ob an einem MTB oder eMTB, überlege auch vorne auf den Mud Hugger umzubauen.
Der Mud Hugger wurde aus England geliefert was Mindesten eine Woche gedauert hatte.

Mud Hugger fürs vorderrad
Mud Hugger fürs Hinterrad

1484

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja der vordere ist Kurz die alte Version sogar noch Kürzer, deshalb habe ich mich auch noch nicht entschieden ob ich ihn mir auch holen soll.
Leider für 2.80 oder 3.00 nicht geeignet.
Würde ich nicht sagen, von Hinten gesehen ist er schon recht Breit, im Netzt gibt es ein Video wo man den Mud Hugger mit einem Heißluftgebläse für ein Fatbike Breiter machen kann.
Denke du hast 27,5+ Reifen drauf, da passt der Mud Hugger breit genug ist er.

watch

So habe bei meinem Dealer eine Größere Kassette (Shimano 40-11 T oder 42-11T SunRace) samt Kette bestellt, sobald ich sie habe werde ich sie montieren und eine Probefahrt machen.

Mein Dealer sagte mir es gäbe nur eine 11Gang Shimano Kassette mit 40-11t, so habe ich mir eine von Sunrace bestellt für 545€ plus neue Kette natürlich, Heute Montiert und eine 5Km Probefahrt gemacht samt Steigung wo man mit der alten 36-11T Kassette sich einen Wolf pedaliert, die 40-11t von SunRace hat sich bewährt auch ist die Abstufung von 11-13-15-18-21-24-28-32-36-40 besser denn ich konnte einfacher auf 30 35Kmh kommen, beim Anfahren auf dem Letzteren 11er Ritzel springt weder die Kette noch geht sie vorne mit einem Krachen vom Blatt, ich bin voll zufrieden der Umbau der Übersetzung hat sich gelohnt und am Wochenende werde ich mal eine Finale Test Tour durch den Wald machen, samt Steigungen Natürlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück