Focus Thron 6.8 (2022) Innengewinde defekt

IMG_5036.jpeg

Hier Gewinde tot

@punkhead
Danke, was ich da nach Zeichnung angenommen hatte, macht bei nochmaliger Betrachtung wirklich keinen Sinn. 🤦‍♂️

Dann sind da am Rahmen links und rechts Gewindeeinsätze drin, um jeweils die Schrauben/Bolzen von links und rechts aufzunehmen?

Update: Das Gewinde konnte nun von einem Rahmenbauer in Düsseldorf repariert werden und der original Bolzen von focus passte auch. Anstatt hier ca. 1500 Euro zu zahlen, Betrug der Aufwand in meinem Fall 215 €. Bemerkung: Den größten Kostenanteil nahm hier das entsprechende Werkzeug ein, welches von der Werkstatt bestellt werden musste. Ich kann jedem diese Werkstatt jedem empfehlen, der ähnliche Probleme haben könnte. Sehr transparent, reagiert unmittelbar und sehr klar und schnell per WhatsApp und ist sehr freundlich. Die Werkstatt ist im Düsseldorfer Zoo Viertel. Nach vier Monaten ohne bike bin ich echt glücklich, dass es so gekommen ist. PS: hätte focus für die Bestellung des Bolzens nicht zwei Wochen gebraucht, so hätte die Werkstatt diese Reparatur innerhalb von einer (Schätzung meinerseits ) Woche durchgeführt.

Ich hoffe, ich konnte dem einen oder anderen auch helfen mit dieser Info.
Ich bedanke mich bei allen hier!
Und ich hoffe, dass ich durch diesen Prozess auch Leuten mit der Meinung helfen kann, die "dauert zu lange und lohnt sich nicht " mäßig unterwegs sind. Helft wenigstens anderen, indem ihr solche Werkstätten weiter empfehlt vielleicht.
Beste Grüße.

Zurück