Focus Sam2 6.8 2025 Fahrer, ich brauche eure Hilfe..

Ezze

Neues Mitglied
Ich bin 1,85, und habe 86,8cm Schrittlänge. Ich tendiere bei diesem Bike eher zu L als zu M. Ich fahre momentan ein Haibike Allttail 2022 in L und komme damit eigentlich gut zurecht. Wie gehts denn euch? Die M Specs sind näher am Bike als die L Specs. Mit kürzeren Kettenstreben bei L bekäm ich ja auch noch etwas mehr bewegung rein..ich bon da echt hin und hergerissen, kanns auch hier nirgends probefahren ( Raum Höhr Grenzhausen).. danke für eure Hilfe.

Haibike Allttail 2022 in L
Ernsthaft?
Fährst du damit ernsthaft MTB oder gondelst du damit einfach so rum?
Zur Einordnung:
Reach 435mm
Stack 605mm

Solche Geos findest du heutzutage an keinem bike mehr.
Auch wenn es für dich unvorstellbar erscheint, du brauchst das bike definitiv in L
Reach 490mm
Stack 648mm

https://www.bike-stats.de/geometrie...AllTrail 5_2022_L&Bike2=Focus_Sam2 6.0_2025_L

Die bikes sind ziemlich weit auseinander.
Wirst das biken „neu lernen“ müssen 😅

Edit:
Selbst ein jam2 wäre schon eine echte Performance Steigerung zu dem haibike „Schmutz“

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort. Ja, das Alltrail war vom Arbeitgeber umsonst geleast, wollte mal ein Ebike ausprobieren, ich bin vorher Carver ICB und Demo gefahren. Deswegen will ich ja auch wieder ein Ballerbike, da die Kiste was für Waldwege ist, mehr nicht.. Aber gut, ein Punkt mehr das für L spricht.

Ich bin damit tatsächlich im Bikepark Willingen und oft aufm Flowtrail in Stromberg und Bad Endbach gewesen..ging semi gut. Ist halt nix für das Bike.

Zurück