Focus sam² 6.7 Unsicherheit

Was ist denn an einer 35mm Lenkerklemmung proprietär? Jeder Shop und fast jeder Hersteller bietet Lenker für diese Klemmung. Ich brauche sie nicht unbedingt, aber unüblich oder gar proprietär ist sie nicht.
 

Anzeige

Re: Focus sam² 6.7 Unsicherheit
Ok, dachte du hättest das vorher geklärt und wolltest wissen ob ein 31.8 Lenker in einen 31.8 Vorbau passt. Sorry, dann hab ich dich falsch verstanden. 🤷
 
Naja, 31,8mm ist schon der Standard.
Hätte jetzt auch nicht den Eindruck dass ein 31,8mm Lenker wabbelig wäre und man unbedingt einen größeren Querschnitt brauchen würde.
Habe gesehen es gibt u.a. von SQLab einen Adapter:
https://www.bike-discount.de/de/sqlab-alu-lenkerhuelse-31.8-auf-35mmDann werd ich wohl erstmal den nehmen und irgendwann in Zukunft dann den CIS Vorbau mal austauschen.
Welchen Lenker willst du verbauen?
Normal hat doch Focus raceface 35mm Lenker im Einsatz.
Hier ein Video zum Umbau
 
Ich liebäugle mit einem sqlab 3ox 12° high.
Den gibt's wohl nur als 31,8mm, also erstmal mit Adapter im CIS Vorbau und zukünftig dann irgendwann mit dem 30er Syntace Megaforce 2 Vorbau.
Hatte ähnliches vor.
Habs aber verworfen.
30 vorbau und dann ein 45 rise lenker.
Bin lange nen 30 vorbau mit 30 Lenker gefahren. Dann einen 45 Vorbau verbaut gleich ganz anderes Feeling auf dem bike. Viel mehr Kontrolle. Sitze auch bequemer. 🤷
Fahre aber ein jam2
Der reach bei beiden bikes mit 470 in L gleich
Habe auch den sqlab mit 12 Grad.
Bedenke, alleine durch den 12 Backsweep reduziert es den reach im Vergleich zum original Lenker.
Und hat das bike nicht sogar einen 800mm breiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab Werk 800mm, ja. Muss aber nicht so breit sein. Greife weit innen und hab die Bremsen auch dementsprechend weit nach innen verschoben. Hätte den 800er vermutlich früher oder später eh gekürzt.
 
Naja, 31,8mm ist schon der Standard.
Hätte jetzt auch nicht den Eindruck dass ein 31,8mm Lenker wabbelig wäre und man unbedingt einen größeren Querschnitt brauchen würde.
Habe gesehen es gibt u.a. von SQLab einen Adapter:
https://www.bike-discount.de/de/sqlab-alu-lenkerhuelse-31.8-auf-35mmDann werd ich wohl erstmal den nehmen und irgendwann in Zukunft dann den CIS Vorbau mal austauschen.
Wird nicht halten im CIS Vorbau ,ich hatte es schon mit Red.Hülse probiert , aber der Lenker wird sich immer mit drehen, da die Hülse kein Halt hat im Vorbau . Der CIS ist nicht kompatibel zu Reduzierungen.

Anderer Vorbau oder auf 35mm Lenker wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, 31,8mm ist schon der Standard.
Hätte jetzt auch nicht den Eindruck dass ein 31,8mm Lenker wabbelig wäre und man unbedingt einen größeren Querschnitt brauchen würde.
Habe gesehen es gibt u.a. von SQLab einen Adapter:
https://www.bike-discount.de/de/sqlab-alu-lenkerhuelse-31.8-auf-35mmDann werd ich wohl erstmal den nehmen und irgendwann in Zukunft dann den CIS Vorbau mal austauschen.
Unbedingt darauf achten die Hülse 2.0 zu montieren.
Die mit dem O Ring reduziert den ASTM auf Level2
Die 2.0 Hülse erhält den ASTM Level des Lenkers.
Alle Infos laut SQLab und auf eigene Gefahr 😜
 
Zurück
Oben