Focus sam² 6.7 Unsicherheit

Reifen sind Subjektiv ,da gegen kann man was machen, mit dem richtigen Fahrwerkssetup klappt es auch mit dem NN sehr gut für mich.
Aber man sollte natürlich auch die Einsatzgrenzen und Eigenschaften der Reifen beachten.

Ich komme z.B mit den Maxxis nicht zurecht, mit dem Minion DHF 2.5 werkseitig habe ich kein vernünftiges Setup für mich gefunden im Park.
Absolut, da hat auch jeder seine Vorlieben oder eben Abneigungen. Aber was ich nicht ganz verstehe ist, wieso man das Fahrwerkssetup am Reifen anpassen sollte? Ok, ich hatte ziemlich lange bis ich für mich mein Setup zusammen hatte aber das ändert sich nicht mit den Reifen. Falls ein Reifen nicht zu meinem Fahrstil oder Fahrwerkssetup passt fliegt er raus. Aber auch da geht jeder ein bisschen anders vor. Ist auch gut so.
 

Anzeige

Re: Focus sam² 6.7 Unsicherheit
@h00bi naja mit 3700-3800 würde ich mich auch begnügen, hab auch 2 Modelle 6.8 gefunden für den selben Kurs, haben halt dafür um die 1000 km drauf und sind weiter Weg.

Woher kommst du denn und suchst du aktuell eins?
Ich bin mal davon ausgegangen du meinst das Bike in Emmendingen, das passt zumindest genau auf deine Beschreibung.
Wohne am Kaiserstuhl, also quasi daneben.
Ich suche auch wieder, bin aber für das Systemgewicht vom Focus bissle zu fett, da müsste ich vor jeder Ausfahrt ausgiebig aufs Klo und dann nackt fahren :biggrin:
 
Ich bin mal davon ausgegangen du meinst das Bike in Emmendingen, das passt zumindest genau auf deine Beschreibung.
Wohne am Kaiserstuhl, also quasi daneben.
Ich suche auch wieder, bin aber für das Systemgewicht vom Focus bissle zu fett, da müsste ich vor jeder Ausfahrt ausgiebig aufs Klo und dann nackt fahren :biggrin:
Denke das focus packt das schon mit nem hybrid Laufradsatz 😉
 
Da ist das gute Stück, fast jungfräulich 😁
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-06-24-08-59-47-356_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_2022-06-24-08-59-47-356_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    173 KB · Aufrufe: 175
  • Screenshot_2022-06-24-08-59-43-124_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_2022-06-24-08-59-43-124_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    673,7 KB · Aufrufe: 178
bin heute das sam6.7 gefahren.
Seltsamerweise hatte ie Gabel (Rock Shox Domain) keinen Versteller auf dem rechten Gabelrohr. Links unter der Kappe ist das Ventil.
Man sieht es auch auf dem ersten Bild von DopeLemon in Post #31

Beim googeln hat die Rock Shox Domain auf Produktfotos immer einen Versteller rechts.
Verbut Focus hier eine OEM Variante mit anderer Kartusche?
Oder ist das der Unterschied zwischen R und RC Kartusche?
Macht dieses Teil:
https://www.sram.com/de/rockshox/models/fs-upk-mc-a1dann eine Domain RC draus?
 
Zurück
Oben