Focus Jam² 2020 Umbauten

Die Verzahnung ist konisch.
Normalerweise sollte ein Spalt zwischen Kurbel und Motor/Sicherungsring sein und nicht auf Anschlag .
Also am besten trocken montieren und die Schraube mit Schraubensicherung festschrauben.
Ich hoffe das Kurbel sich nicht dann festfrisst.
Aber dann hält die entlich.
 
Habe bei der Montage der letzten Kurbel Montagefett auf die Verzahnung und die Feingewindeschraube trocken montiert.
Bei Feingewindeschrauben sollte sich auch nichts lösen wenn die Verbindung i.O. ist.

Bei Form-Kraftschlüssigen Verbindungen kann das Fett zwischen Kurbel und Verzahnung
sich negativ auswirken.
Werde diesmal die neue Kurbel trocken einbauen und die Schraube mit Schraubensicherung anballern.
 
Servus Punk,
gibt es denn eigentlich schon ein Update bezüglich Custom Tune?
Gruß
Hi, Dämpfer ist wieder zurück und drin. Deutliche Verbesserung. Spricht viel besser an und dämpft auch entsprechend.
Würde sagen, verhält sich wie ein coil. Ich bin noch keinen gefahren 😋, aber so stelle ich mir das Ansprechverhalten vor.
Hab noch ein Päckchen mit alten Teilen zurückbekommen. Ein paar Shims sind drin und der alte ölkolben.
Alpencross kann kommen
 
Sehr geil! Verrätst du mir, welchen Tune er für das Jam gewählt hat?
Fährst du immernoch alle Spacer?
Und was hat dich der Spaß nun gekostet, nehme an mit nem kompletten Service ?
 
Sehr geil! Verrätst du mir, welchen Tune er für das Jam gewählt hat?
Fährst du immernoch alle Spacer?
Und was hat dich der Spaß nun gekostet, nehme an mit nem kompletten Service ?
Was genau eingestellt wurde, weiß ich nicht.
Es wird nach Vorlieben und Gewicht eingestellt.
Es sind immer noch alle negativ Volume Spacer drin, bei einem linearen Hinterbau braucht es nicht so viel zusätzliches negativ volumen.
Das bringt mehr bei progressivem Hinterbau.
Der Tuner ist MST.
Preise stehen auf der HP 😋
 
Hab jetzt den passenden Dämpfer, der bei vollem Federweg nicht an den Rahmen Größe M anschlägt und
wo ich jetzt alles vernüftig einstellen kann.
Nachtrag zum Öhlins Dämpfer.
Hier ein custom jam2 von focus mit einem ttx1 mit kleiner Kammer, weil die ttx2 Charakteristik nicht passt
Screenshot_20220806-062402_Instagram.jpg
 
So, war die ganze Zeit stiller unangemeldeter Mitleser.
Jetzt will ich mal meinen Umbau zeigen.

Basis war ein Jam 6.7

Geändert wurden:

-Rockshox Pikes Ultimate RC2
-Rockshox Super deluxe
-Kiox
-I-Spec II Matchmaker
-ESI xtra Chunky Griffe
-Umbau auf Shigura (SLX Geber, MT5 Sättel und MDR P Scheiben)
-“Sramano“ (Sram axs Schaltwerk auf Shimano Antrieb)
-Triple eight Flat&Klick Pedale
-Ein paar Decals um Farbe ins Spiel zu bringen.
-Umbau auf Tubeless

Mal gucken was man noch so umbauen kann…
 

Anhänge

  • 612DF857-8075-422D-A163-A2E4D4E2F063.jpeg
    612DF857-8075-422D-A163-A2E4D4E2F063.jpeg
    6,8 MB · Aufrufe: 166
  • 6246DF30-F0CC-4BD3-B4C4-56F8184F692E.jpeg
    6246DF30-F0CC-4BD3-B4C4-56F8184F692E.jpeg
    6 MB · Aufrufe: 172
  • D8764C06-2D5F-42D1-97D8-63CEBCCF40C2.jpeg
    D8764C06-2D5F-42D1-97D8-63CEBCCF40C2.jpeg
    3,9 MB · Aufrufe: 154
  • BF353CF1-6443-4A8C-8EB7-34D6EE01A31E.jpeg
    BF353CF1-6443-4A8C-8EB7-34D6EE01A31E.jpeg
    4,3 MB · Aufrufe: 156
Das nenn ich mal Frankenstein Antrieb :D
Das ja mega geil, dann kann man sich ja echt überlegen ne AXS anzuschaffen.
Bei der neuen DI2 brauch ich ja gleich ne neue Kassette...
 
Zurück
Oben