Focus Jam² 2020 Umbauten

Bei schnellen Schlägen hab ich das Gefühl dass der Akku sich bewegt. Richtig geräuschvolles Klappern ist es nicht. Aber die Bewegung überträgt sich an den Lenker. Ich kann den Akku am oberen Ende auch leicht bewegen wenn ich drücke. So leichtes Spiel von 1 vielleicht 2 mm. Habt ihr das auch? Ist bei euch alles ruhig?
Vor allem würde mich interessieren wie ich das korrigiere

Hierzu mal ein update. Der Händler hat den Akku neu eingestellt. Jetzt ist Ruhe. Der Akku sitzt jetzt strammer. Beim entriegeln muss ich jetzt sogar leicht ziehen dass er raus geht. Zuvor ist er vom Eigengewicht rausgefallen in die Entnahme Position. Jetzt bin ich zufrieden.

Andere Frage. Kommt das skinnwall braun beim maxxis dhf farblich gleich raus wie die des rekon? Hatte heute im jam2 plus ein anderes laufrad mit dhf drauf gestestet. War toll
 
Ich bleibe bei der 7100, die hat ja gut funktioniert.

habe mir noch 2 zusätzliche Schlösser bestellt. Ganz schön teuer.

Danke für den link.
wenn die Kette schon durchrutscht, werde ich mal den komischen Shop probieren. Aber schon komisch, dass es die Teile nicht überall zu kaufen gibt.

20200817_175150.jpg
 
Die neue Kette rutscht auf dem 10er und 12er durch.

snake bike kann auch nicht liefern. Wird erst angezeigt wenn man das Teil in den Warenkorb schiebt...

jetzt mache ich die alte Kette wieder drauf und bestelle ne neue Kassette...
 
Da wo du deinen transparenten Schlauch drauf gesteckt hast.
den nippel mit einem 7er maul 1/2 Umdrehung auf.

Das ist sozusagen die Entlüftungsschraube
 
Hey Leute, weiß jemand zufällig wie man diese Kabel Management Schiene oberhalb des Akkus entfernt, bzw was nutzt ihr ohne die Innenseite des Rahmens zu verkratzen?
Gruß
 
Eigentlich nur die Schrauben rausdrehen und dann gucken in welche Richtung du die Schiene abziehen musst, also mit nem Ruck nach oben oder unten dann aushaken.

@Telemaxx: Danke, hatte den Beitrag zwar gelöscht, da ich ihn an anderer Stelle beantwortet bekommen habe, aber du warst schneller.
Jedoch komm ich immer noch nicht weiter, wenn ich die Schraube nach rechts drehe, kommt mir irgendwann das Ding entgegen bzw. der Inhalt aus der Spritze tropft dann direkt raus.
Nach links tut sich allerdings gar nichts....

Für die anderen, ging um die Entlüftungsschraube an der BR-MT520.
br520.jpg
 
Ganz normal wie ne normale Schraube nach Links drehen um zu öffnen. Vom Bild her gesehen den 7er Schlüssel von unten drauf stecken und von links nach rechts aufdrehen. Die sind schon fest

Den Gummi Nippel macht man im übrigen ganz ab da sonst der Schlauch nicht weit geng drauf geht
 
Danke aber nach links dreht sich eigentlich nur durch, ohne jemals offen zu sein.
Hab auch den Gummi-Nippel mal abgemacht, aber daran lags leider nicht :)
Ist wohl die Entlüftungsschraube bereits kaputt? Falsch machen kann man ja nichts mehr... oder?

Gibt zwar Haufenweise Entlüftungsschrauben, allerdings find ich keine für die 520.
Geht hier auch jene für bspw. die BR-MT500?
 
Mal ne Frage an die, die auf ein 36/38 Kettenblatt gewechselt haben. Muss an dem Motor die Übersetzung umcodiert werden?
Will zumindest etwas mehr auf den mittleren Ritzeln fahren und eins aus Stahl verbauen.
Was für Kettenblätter sind zu empfehlen?
 
Zurück
Oben