Focus Jam² 2020 Umbauten

Cryamond

Aktives Mitglied
Geht nicht, es passt nur ein super deluxe oder x2
Okay dann wirds eben der 4. X2 im Freundeskreis :D
Was mir beim Sky Grey Modell auffiel ist, dass der X2 beim L Rahmen voll eingefedert gerade so den Rahmen berührte.
Also Definitiv Kontakt, jedoch wirklich gerade so, fast schon wie ein Endanschlag.
Muss wohl dem dickeren Lack bzw Klarlack geschuldet sein, weil beim Schwarzen L hat man noch minimal platz.
 

punkhead

Bekanntes Mitglied
Der neue x2 könnte grad so reinpassen, das weiß ich nicht. Der alte geht 100%
Beim x2 musst aufpassen, endanschlag ist nicht endanschlag. Normal bekommst du den Dämpfer auch ohne Luft nicht in den endanschlag, da ist noch ein Puffer drin.
Wenn noch das tauchrohr rausschaut und das piggy schon ansteht, klopfst du dir bei einem durchschlag das piggy in den Rahmen
 

Cryamond

Aktives Mitglied
Ja also hab bis jetzt nur den neueren ab ´21 verbaut.
Beim Schwarzen und Blauen Jam passt dieser definitiv.
Habe komplett ohne luft mit knapp 95kg komprimiert und selbst beim durchwippen war noch platz.
Nur beim Sky Grey ist er auf anschlag mit dem Rahmen.

Kann das deshalb nur auf eine Dickere Lackierung bzw Pulverbeschichtung zurückführen zudem das Sky Grey zusätzlich ja noch Klarlack drauf hat.
 

exodus78

Neues Mitglied
20220130_141413.jpg
 

masse89

Neues Mitglied
hallo, bei focus Jam2 6.8, welcher stoßdämpfer lässt sich problemlos montieren? Luft oder Frühling ist gleichgültig.
Meine ist Größe M.
Ich habe versucht, ein Fox dhx2 Modell 2022 zu montieren, und es passt nicht, der Tank berührt den Rahmen und fährt nicht den ganzen Weg.
welches modell schlägst du vor? Danke schön
 

Anhänge

  • 5E9AE9CE-F05B-426C-B32D-EEC60ACD342C.jpeg
    5E9AE9CE-F05B-426C-B32D-EEC60ACD342C.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 72
  • FCB0EE5E-D14B-41F6-B749-4D23E64BE397.jpeg
    FCB0EE5E-D14B-41F6-B749-4D23E64BE397.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 61
  • ACC6C4A7-DBFD-47B0-8D2B-EF4B2569F598.jpeg
    ACC6C4A7-DBFD-47B0-8D2B-EF4B2569F598.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 78
Oben