Focus Jam² 2020 Umbauten

RamonS

Neues Mitglied
Hoffentlich kommt nix dran. Denn so ist das Modell nie ausgeliefert worden. Gewährleistung greift nicht. Kannst froh sein wenn dir der Händler Garantie gibt.
Kindergarten antwort. Sorry, weiss nicht warum du dass machts. Aber wenn ein hersteller sowas auf den markt bringt gibts noch immer normale gewahrleistung furs Produkt und daneben EU-recht dass so ein produkt minimal 24 Monate funktionieren muss wie normal fur so ein Produkt gruppe.

Titanbein1302

Bekanntes Mitglied
Kindergarten antwort. Sorry, weiss nicht warum du dass machts. Aber wenn ein hersteller sowas auf den markt bringt gibts noch immer normale gewahrleistung furs Produkt und daneben EU-recht dass so ein produkt minimal 24 Monate funktionieren muss wie normal fur so ein Produkt gruppe.
Der Händler hat das umgebaut.
Nicht der Hersteller. Der jagdbar vor 3 Jahren mit e8000 Motor entwickelt.
Das ist ein Ladenhüter.

Zuletzt bearbeitet:

KalleAnka

Bekanntes Mitglied
Hoffentlich kommt nix dran. Denn so ist das Modell nie ausgeliefert worden. Gewährleistung greift nicht. Kannst froh sein wenn dir der Händler Garantie gibt.
In der Gewährleistungspflicht gegenüber dem Käufer steht der Verkäufer, also der Händler und selbstverständlich greift die. Das ist gesetzlich geregelt und kann auch nicht umgangen werden.

Ob der Hersteller gegenüber dem Händler nach einem eventuellen Umbau noch Gewährleistungsansprüche akzeptiert, ist nicht das Problem des Endkunden.

chubv

Bekanntes Mitglied
Also ich hätte da keine Bedenken.
Ich habe mein Sam2 letztes Jahr auch dort gekauft und kann zumindest vom Kundenservice nur Positives berichten.

Lasse78

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
Ich bin der Lasse und ich habe mir ein Focus jam2 6.8 gegönnt.
Jetzt hab ich noch einen 500 er Akku hier liegen den ich gern hin und wieder verbauen möchte.
Nun meine Frage…. Ist das möglich?
Und was brauche ich dafür?
Gibt es einen passenden akkudeckel?
Danke im Voraus und beste Grüße ausm Pott

Cryamond

Aktives Mitglied
Der Laden ist top. Habe dort vor 2 Jahren ein SAM2 6.8 und vor 4 Monaten das LTD mit EP8 wie oben erwähnt gekauft.

Alles top und auch der Kundenservice ist wirklich mega.

Gabel ist ne Reine 27.5 Yari und deshalb für Mullet nicht geeignet.

maklie

Bekanntes Mitglied
@Lasse78 ,
ja du kannst den Akku verbauen, sofern er in der korrekten Version (vertikal?) vorliegt.

Teile die du über einen Händler bestellen musst:

JAM² 2021 Explosionszeichnung:
Batterieabdeckung:
- 15 KD325920024 BATTERY COVER PT 600
Muttern Battterieabdeckung
- 16 NORM PART SCREW DIN 7991 M3*10
- 17 NORM PART HEXAGON THIN NUT DIN 439-1 M3 (4 Stk.)
Batterie Extension für 500er Akku
- 40 KD170620099 BATTERY EXTENSION (ONLY FOR PT 500 WH) (1 Stk.)
- 41 NORM PART SCREW DIN 7984 M4 X 14 (ONLY FOR PT 500 WH) (4 Stk.)

Telemaxx

Bekanntes Mitglied
20220106_203814.jpg

Ich möchte eine Stütze mit mehr Drop einbauen.

Rahmengröße L, aktuell schaut die Stütze 300mm aus dem Rahmen.

A im Bild ist nur für das Rücklicht, die Klemme ist B

Dropperpost V2 in 180 machbar?

Rudirabe

Bekanntes Mitglied
Ist doch Wurscht. Kannst du jeden Remote nehmen, der den Zug klemmt. Gibbet etliche. Dropper, die den Zug im Dropper klemmen, gibt es kaum noch, da blöde Idee. Und selbst wenn, ist es auch egal, Hauptsache, du kannst im Remote klemmen.

Oben