Focus Jam² 2020 Umbauten

maklie

Bekanntes Mitglied
@Lasse78 ,
ja du kannst den Akku verbauen, sofern er in der korrekten Version (vertikal?) vorliegt.

Teile die du über einen Händler bestellen musst:

JAM² 2021 Explosionszeichnung:
Batterieabdeckung:
- 15 KD325920024 BATTERY COVER PT 600
Muttern Battterieabdeckung
- 16 NORM PART SCREW DIN 7991 M3*10
- 17 NORM PART HEXAGON THIN NUT DIN 439-1 M3 (4 Stk.)
Batterie Extension für 500er Akku
- 40 KD170620099 BATTERY EXTENSION (ONLY FOR PT 500 WH) (1 Stk.)
- 41 NORM PART SCREW DIN 7984 M4 X 14 (ONLY FOR PT 500 WH) (4 Stk.)
 

Telemaxx

Bekanntes Mitglied
20220106_203814.jpg

Ich möchte eine Stütze mit mehr Drop einbauen.

Rahmengröße L, aktuell schaut die Stütze 300mm aus dem Rahmen.

A im Bild ist nur für das Rücklicht, die Klemme ist B

Dropperpost V2 in 180 machbar?
 

Rudirabe

Bekanntes Mitglied
Ist doch Wurscht. Kannst du jeden Remote nehmen, der den Zug klemmt. Gibbet etliche. Dropper, die den Zug im Dropper klemmen, gibt es kaum noch, da blöde Idee. Und selbst wenn, ist es auch egal, Hauptsache, du kannst im Remote klemmen.
 

maklie

Bekanntes Mitglied
Da die Saison ja bald wieder beginnt und die Händler im Moment tatsächlich Zeit haben auch "Fremd" Ebikes zur Wartung zu nehmen, hier ein kleines Update zu meinen Umbauten.
Details zu den Teilen sind in Post #1 zu finden.

Ich habe nun das Fahrwerk komplett auf Rockshox gewechselt. Zusätzlich war die Lyrik nun frisch beim Service und wurde dort auf Ultimate RC2 und 160mm mit aktueller Debon Air umgebaut. Außerdem hat sie ein Tuning für meinen Einsatzzeck bekommen. Zur Testfahrt bin ich leider noch nicht gekommen, bin aber sehr gespannt und werde berichten. ;)

Auch hat sich nun endlich ein Händler gefunden der mir die Software auf das 27,5" HR anpasst. Das passiert morgen.

Bilder vom aktuellen Zustand liefer ich mal nach, wenn schönes Wetter ist. ;)

Da ich in diesem Jahr meinen Neffe mal mit auf Tour nehmen wollte, kam nun das Thema Kindersitze auf. Leider ist mir aufgefallen, dass die Kabelführung durch den Steuersatz für die verfügbaren Kindersitze gänzlich ungeeignet ist. Ich werden somit die Züge wieder durch die Rahmenöffnungen verlegen, nicht durch den Steuersatz.
Jemand hier Erfahrung mit Kindersitzen für "Vorne" ?

Acros bietet zum Glück seit kurzem einen neune Steuersatzdeckel für den ZS56 ICR an, der die "Löcher" am Steuersatz verschließt. Den Steuersatz lasse ich natürlich wie er ist.
 

maklie

Bekanntes Mitglied
Das mach ich, sofern ich diesen bekomme.
Heute bei der Abgabe des Rades, gab es wieder eine kleine Diskussion, aber dann hieß es "Wir können das Remote mit Focus machen". Ich bin gespannt. ;)
 
Oben