Focus Jam² 2020 Umbauten

Um den Gabelanschlag weg zu lassen, musste ich einen Dummy aus Alublech anfertigen, da sonst der Schlossmechanismus im Rahmen locker ist (Ganz easy, geht mit Handsäge, Feile, Akkubohrer und Senker..., Foto kann ich heute Abend liefern). Aber dabei ist mir aufgefallen, dass Mann das das Schloss etwas verschieben kann. Vielleicht solltest du mal die zwei Senkschrauben vom Gabelanschlag lösen und das Schloss verschieben. Rausfallen tut der Akku nicht beim Fahren, das ist ne Optiksache. Der sitzt sehr fest, habe mit dem Bike schon echt krasse Drops und Jumps gefahren...
 
Oder es kann auch sein, dass im Rahmen ein Zug ( Schaltung, Sattelstütze oder Bremsleitung) nicht richtig liegt und den Akku etwas drückt. Nimm den Akku mal raus und schau im Rahmen die Innereien an.
 
Das Thema war doch schon gefühlt 5x, für die Justierung des Akkus reicht es meist aus die unteren zwei Schrauben (die am Unterrohr kurz vorm Motor) der Akkujustierung zu lockern und zu versetzen. Glaub mit dem Schloss musste dafür noch keiner rumspielen.
Such im Forum oder auch hier im Thread.
 
Nach bestimmt 10x aufschrauben und zuschrauben ist der Akkudeckel immer noch nicht gleichmäßig drauf 🥵🥵🤯🤯🤯
20210825_133550.jpg
 
Also aus der Perspektive siehts für mich eigentlich passabel aus ^^
Kannst mal probieren die Abdeckung des Kabelkanals zu lösen wie auch @Fozzibaermopped meinte, dann mal aufräumen und ohne mal probieren. Evtl. sitzt die schon kacke, muss nach oben oder unten "ausgeschlagen" werden. Musst gucken wie die Noppen aus dem Rahmen greifen.
Aber 100% hat die Spaltmaße glaub ich keiner hinbekommen, stets nur zufriedenstellend.
Bin jetzt schon einiges an rumpeligen & hohen Sachen gefahren, du musst dir keine Sorgen machen, das Ding sitzt.
 
Mit dem Jam machst du sicher nichts falsch. Ein echt gutes Bike. Was sich Focus allerdings bei der labbrigen Abdeckung der Ladebuchse gedacht hat kann ich nicht nachvollziehen. Das sollten sie tatsächlich nachbessern. Alles andere ist Top.
Gruß Roland
 
Mein Jam kam heute auch. Konnte leider noch nicht fahren. Aufgefallen ist mir, dass der Gummiverschluss von der Ladebuche etwas absteht. Das dichtet doch so nicht sauber. Gibt's da keine Probleme bei Regen oder gar beim Waschen? Wenn das Bike mal auf dem Radständer ist und man 100erte km durch den Regen auf der Autobahn fährt?

Anhang anzeigen 14122
Laut meines händers versichterte Focus alles was dicht sein muss ist dicht
 
Mein Jam kam heute auch. Konnte leider noch nicht fahren. Aufgefallen ist mir, dass der Gummiverschluss von der Ladebuche etwas absteht. Das dichtet doch so nicht sauber. Gibt's da keine Probleme bei Regen oder gar beim Waschen? Wenn das Bike mal auf dem Radständer ist und man 100erte km durch den Regen auf der Autobahn fährt?

Anhang anzeigen 14122
20210812_184027.jpg


Ich hab da einfach ganz viel polfett reingemacht, paar mal den stecker ein und raus und überschüssiges fett abgewischt
 
Zurück
Oben