Focus Jam2 6.8 Nine Akkudeckel

DrSmokeyDE

Bekanntes Mitglied
Hi Com,

Ich habe ein Problem mit dem Akkudeckel meines Focus Jam's. Man sieht es eigentlich recht gut auf den Fotos kann mir eventuell sagen wie ich den Akkudeckel bündig mit dem Rahmen bekomme?

Danke im Voraus 😉


20210812_155306.jpg
20210812_155424.jpg
 
Das ist normal.
Man könnte versuchen Beilagscheiben zwischen Rahmen und Akku Halterung zu platzieren, damit der Halter weiter innen sitzt 🤷
 
Nein ….Normal ist es nicht…es war ja richtig, bis ich den Akku das erste mal rausgenommen hatte…den akku hat nun such 5 mm Spiel…meine Frau hat auch das Jarifa…da sitzt der Akku fest und bündig
 
Und warum schreibst du dann? Ich bin ja auch stille, weil ich eben nichts konstruktives dazu beitragen kann.
weil ich kein Mist schreiben wollte, im Gegensatz zu dir. Man was ein Vogel am frühen morgen.

@anbrass Bei mir sah das ab Werk auch so aus. Beim Bosch Akku sind oben an der Halterung innen Langlöcher. Damit lässt sich das einstellen. Ich kann notfalls Bilder machen, falls du es nicht findest.
 
weil ich kein Mist schreiben wollte, im Gegensatz zu dir. Man was ein Vogel am frühen morgen.

@anbrass Bei mir sah das ab Werk auch so aus. Beim Bosch Akku sind oben an der Halterung innen Langlöcher. Damit lässt sich das einstellen. Ich kann notfalls Bilder machen, falls du es nicht findest.
Dazu musst du erstmal wissen, ob die Akkuabdeckung am Akku befestigt ist, wie bei LV oder Alutech, oder am Rahmen. Ist die Abdeckung am Rahmen befestigt, bringt es doch nichts, wenn er die Akkujustierung verändert. Schließlich hat es vorher ja gepasst, wie er schreibt. Außer die Akkuhalterung wäre lose und der lose Akku würde verhindern, dass die Abdeckung ordnungsgemäß schließt. Das sollte er aber schon gemerkt haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist normal.
Man könnte versuchen Beilagscheiben zwischen Rahmen und Akku Halterung zu platzieren, damit der Halter weiter innen sitzt 🤷
Das hieße, der Akku steht soweit aus dem Rahmen heraus, dass er ein ordnungsgemäßes Schließen des Akkudeckels verhindert. Wieso aber hat es dann vorher gepasst? Hat er geschrieben.
Hat aber auch geschrieben, dass der Akku nun Spiel hat. Die Akkuhalterung lockert sich doch nicht durch einmaliges herausnehmen. Oder? Ich tippe daher darauf, dass der Akku nicht korrekt eingeklipst ist und würde das nochmals checken. Eine lose Akkuhalterung würde wackeln. Kann er auch einfach feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bündig an der langen Seite entlang

Das oben sah bisher bei allen Bikes so aus. Oben und unten gleicher Abstand.
Da gibt es mit Schmodder o.ä. null Probleme.
Vielleicht mal Bosch fragen ob sie nen längeren Akku oder Deckel machen ? Oder Focus, was ihnen einfällt den Rahmen so zu bauen. Geht ja gar nicht.
 
Zurück
Oben