Focus Jarifa 6.8 Schaltungsprobleme

Alex1972

Neues Mitglied
Hi,
seit guten 6 Wochen habe ich das Focus Jarifa 6.8.
Wenn ich mich nicht täusche ist dort die Shimanogruppe 105 montiert.
Nach ca. 600km war das vordere Kettenblatt lose, dadurch kam es zum ersten Kettenriss.
Nach der Montage einer neuen Kette lief soweit die ersten 50km alles gut.
Seitdem bin ich 150km gefahren, ich nehme beim Schalten jegliche Zugkraft raus,
meist fahre ich ohne Unterstützung, ansonsten mit Eco oder Tour+.
Wenn die Kette auf dem kleinsten oderzweitkleinsten Ritzel ist, und ich dann doch mal
etwas fester in die Kurbel trete, knallt es hinten, und die Kette wechselt das Ritzel.
Ich war schon zweimal beim Händler, auch neue Einstellungen brachten nichts.
Ich reinige die Kette und die Ritzel mittlerweile vor jeder Fahrt, und fette sie neu.

Mittlerweile setzte ich mich fast ungern aufs Rad, weil ich jederzeit mit einem neuen
Kettenriss rechne.

Hat jemand eine Idee, wie dieses Problem zu lösen ist?

Danke
 

Anzeige

Re: Focus Jarifa 6.8 Schaltungsprobleme
Zurück
Oben