Focus Jam² 2020 Umbauten

Ich wüsste nicht, das die Händler überhaupt irgendwas codieren könnten an bosch Motoren. Die dürfen nur SW aufspielen und Licht anschalten und das wars
 
Bin mir ned sicher, ob das geht.
Weiß zufällig jemand, was da als max Übersetzung drin ist? 3,4 3,2?
Falls die Übersetzung nicht passt, könnte der Motor ne Fehler Meldung bringen auf dem 10er Ritzel
 
Das mit der Manipulation wäre natürlich Mist, wenn die Sensorik das so erkennt. Da bleibt einen nichts erspart.
Das mit der Übersetzung würde ich auch gerne mal wissen.
 
Mal ne Frage an die, die auf ein 36/38 Kettenblatt gewechselt haben. Muss an dem Motor die Übersetzung umcodiert werden?
Will zumindest etwas mehr auf den mittleren Ritzeln fahren und eins aus Stahl verbauen.
Was für Kettenblätter sind zu empfehlen?
Bin mir ned sicher, ob das geht.
Weiß zufällig jemand, was da als max Übersetzung drin ist? 3,4 3,2?
Falls die Übersetzung nicht passt, könnte der Motor ne Fehler Meldung bringen auf dem 10er Ritzel
Das mit der Manipulation wäre natürlich Mist, wenn die Sensorik das so erkennt. Da bleibt einen nichts erspart.
Das mit der Übersetzung würde ich auch gerne mal wissen.
Was sollte das System als Manipulation wie erkennen?
 
Was sollte das System als Manipulation wie erkennen?
Keine Ahnung wie genau aber, irgendwas müssen die Systeme ja erkennen sonst wäre das schneller machen ja kein Problem. Ich weiß nur nicht was die systeme genau überwachen umdrehungen Kurbel, Ritzel was weiß ich dafür bin ich beim Fahrrad nicht weit genug drin. Sowas kann ich dir nur bei VW genau beantworten.
Übersetzungen sind sicher auch in der Software mit Kulanzen hinterlegt größere abweichungen davon dürften meiner meinung nach zu Fehlermeldungen führen
 
Was wird denn da schneller am Rad, wenn du das Ritzel vorne wechselst? Denk mal logisch. Die Umdrehungen des HR werden gemessen und die ändern sich doch nicht, nur weil du vorne das Ritzel wechselst. Die Elektronik schaltet bei Erreichen der programmierten Umdrehungen des HR die Unterstützung weg. Ob du vorne am Kettenblatt dazu 30 oder 200 Umdrehungen brauchst, ist doch egal. Stell dir vor du fährst einen Berg mit 70 km/h runter und trittst wie blöd, weil dir gerade danach ist. Anschließend schaltet das System weg und sagt dir, dass du manipuliert hast?
 
Was wird denn da schneller am Rad, wenn du das Ritzel vorne wechselst? Denk mal logisch. Die Umdrehungen des HR werden gemessen und die ändern sich doch nicht, nur weil du vorne das Ritzel wechselst. Die Elektronik schaltet bei Erreichen der programmierten Umdrehungen des HR die Unterstützung weg. Ob du vorne am Kettenblatt dazu 30 oder 200 Umdrehungen brauchst, ist doch egal. Stell dir vor du fährst einen Berg mit 70 km/h runter und trittst wie blöd, weil dir gerade danach ist. Anschließend schaltet das System weg und sagt dir, dass du manipuliert hast?
Ich muss zugeben das ich darüber garnicht nachgedacht habe war rein vom Gefühl her. Fahrrad ist ja noch nich so ganz meine Baustelle. Bin mit meiner denkweiße da immer noch zu sehr im KFZ Bereich zugange
 
Dann gib mir bitte einen Tipp, wie mein TDI etwas flotter wird ;)
Kein Problem
IMG_4009.JPG WhatsApp Image 2020-07-01 at 17.02.04.jpg
 
Mag sein, hat dann jedoch sicher andere Gründe. An einer anderen Zähne/Umdrehungszahl kann es nicht liegen, weil du die Kurbelumdrehungen/Trittfrequenz während du fährst ja ständig änderst. Bei dem Unsinn, der im Forum publiziert wird, würde ich mir da überhaupt keine Gedanken machen.
 
Zurück
Oben