Focus Jam² 2020 Umbauten

Hi Jungs,
würde mir gern für mein Jam2 6.8 Nine 20 ein paar Bremsbeläge und Scheiben als Reserve holen. Soll ich die D02s (oder D03s) Beläge und die SM RT66 Scheiben holen, oder gibts Besseres, was ohne Umbau passen würde?
 
Das Thema wurde hier mindestens schon hundert Mal durchgekaut. Die beste Bremse gibt es nicht und die SuFu ist nur einen Klick entfernt.
 
Ich gebe mir Mühe nicht aufzufallen, falls ich da überhaupt mal gucke. Wahrscheinlich wird meine Frage auch hier schon beantwortet. Suche ja nix Aussergewöhnliches. ;)
 
Aber warum willst du dir überhaupt was auf "Halde legen"?
Am Ende steht ein Wechsel an, und du entdeckst was noch feinere. Dann hast du umsonst eingelagert?‍♂️
 
Jo, aber eigentlich bin ich einer, der länger seine Bikes fährt (mein altes Bike bin ich 8 Jahre gefahren). Und ich denk mal ein Satz Beläge und Scheiben kostet nicht viel und kann nicht schaden, wenns auf Halde liegt.
 
Ich hatte mir bei Bike discount die vordere Shimano BR-MT8020 bestellt und mittlerweile vorne auch verbaut. Bei der hinteren Bremse hatte ich zunächst von 180mm auf 203mm RT30 umgebaut aber das ist noch nicht das gelbe vom Ei und hab mir die Tage auch die komplette MT8020 für hinten bestellt. Hier muss ich allerdings an meinem Canyon Neuron 5 die Bremsleitung nach hinten tauschen. da muss ich mal schauen ob und wie das funktioniert.

dazu hab ich die 203mm Bremsscheibe MT800 CL geordert. Die vordere und hintere bremsen Versionen waren bei Bikediscount im Angebot für jeweils 99 Euro.
 

Anhänge

  • IMG_5647.JPG
    IMG_5647.JPG
    261,8 KB · Aufrufe: 211
  • UTOS1540.JPG
    UTOS1540.JPG
    255 KB · Aufrufe: 211
Habe jetzt zwei Stunden gelesen und bin nun zwar etwas schlauer, aber so wirklich gut entscheiden kann ich mich nicht.

Gibt viele gute Meinungen zur Storm HC Bremsscheibe, aber auch sehr viele die Probleme mit dieser haben.
Bei den Belägen kommen die Trickstuff Power sehr gut weg, jedoch bei sehr hohem Verschleiß.

Ich glaub ich nehme einfach nochmal die D03s (oder D02s) und die SM RT66 und weiss was ich hab. :D
 
@eia Genau, etwas Druck in Richtung Steuerrohr. Kann aber sein, dass noch das Batteriecover etwa verschoben werden muss.
@jenser782 hab mir das jetzt angeschaut. Du meinst sicherlich die roten Torx Schrauben? Doch mir ist noch nicht ganz klar wie das funktioniert. Stützt sich die Schraube irgendwie ab, sodass ich mit jeder Umdrehung mehr Druck auf den Akku in Richtung Steuerrohr bekomme? Hast du das schon mal gemacht oder woher weisst du das? Bitte nicht flasch verstehen aber ich bin im Urlaub und möchte wirklich verstehen und sicher sein wenn ich da rum schraube.
20200618_105754.jpg
 
@eia Nein, die zwei kleinen außen über dem Tretlager. Sind Inbus Schrauben. Die 2 hier meine ich.
Aber du hast mir gerade auch geholfen. Die zwei von die gezeigten Torx Schrauben sind für die Justierung des Spaltmaß vom Akkudeckel.
 

Anhänge

  • 20200618_112709.jpg
    20200618_112709.jpg
    167,2 KB · Aufrufe: 372
Zuletzt bearbeitet:
Ihr müsst die Bilder nicht immer wieder machen. Von der Akkuhalterung ist eigentlich alles in #54 angehängt. ;)
Und @jenser782, ich glaube an den rot markieren Torx Schrauben kann man garnichts justieren oder? Das ist nur Bestandteil der unteren Akkuhalterung...
 
Zurück
Oben