Focus Bold 2 lässt sich mit TEC Pack nicht einschalten

eppo

Neues Mitglied
Focus Bold 2 lässt sich mit TEC Pack nicht einschalten .Verbindungskabel und Akku sind ok
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Focus Bold 2 lässt sich mit TEC Pack nicht einschalten
Versuche mal vorher auf den TEC Knopf zu drücken um die blauen Ladebalken aufleuchten zu lassen.
Dann den oberen Startknopf drücken.
 
Dann nochmal den Stecker abklemmen und wieder aufstecken und mal alle Kontakte nachsehen und reinigen.
Ansonsten könnte ja auch das Kabel einen Kabelbruch haben.
 
Versuche mal vorher auf den TEC Knopf zu drücken um die blauen Ladebalken aufleuchten zu lassen.
Dann den oberen Startknopf drücken.
Danke für den Tipp war leider erfolglos
Dann nochmal den Stecker abklemmen und wieder aufstecken und mal alle Kontakte nachsehen und reinigen.
Ansonsten könnte ja auch das Kabel einen Kabelbruch haben.
Dank dir der Tec Akku und das verbindungskabel fuktionieren bei meinem anderen gleichen Bike tadellos leider
 
Wenn das Rad ohne den TEC funktioniert, liegt wohl eine Störung im Kabelbaum oder am Intubeakku vor.
Der Intubeakku lässt sich einwandfrei laden?
 
Was heißt normal? Wir wissen ja nicht, wie schwer OP ist, welche Reifen mit welchem Druck in welchem Gelände er fährt etc. pp.

Ich komme mit meinem Intube-Akku, der def. noch sehr frisch ist, ~45km weit. Ich bin schwer, fahre vorne einen 2.5er Minion DHF Exo mit 2,2 bar..

Darüber hinaus sollte der Intube-Akku auch keinen Einfluss auf die Funktion des TEC-Pack haben.
Wenn es beim Laden Probleme gäbe, was ja nicht so zu sein scheint, hätte ich zu allererst mal die Rosenberger-Buchse im Verdacht, weil die beim Bold² schon arg ungeschützt unter dem Oberrohr liegt. Da hatte ich öfter schonmal schmodder drin, der eher suboptimal für die Verbindung war. Da ging das Ladegerät zwar noch, beim TEC Pack war allerdings Schluss.

@eppo: Mal an Focus gemailt?
 
Was heißt normal? Wir wissen ja nicht, wie schwer OP ist, welche Reifen mit welchem Druck in welchem Gelände er fährt etc. pp.

Ich komme mit meinem Intube-Akku, der def. noch sehr frisch ist, ~45km weit. Ich bin schwer, fahre vorne einen 2.5er Minion DHF Exo mit 2,2 bar..

Darüber hinaus sollte der Intube-Akku auch keinen Einfluss auf die Funktion des TEC-Pack haben.
Wenn es beim Laden Probleme gäbe, was ja nicht so zu sein scheint, hätte ich zu allererst mal die Rosenberger-Buchse im Verdacht, weil die beim Bold² schon arg ungeschützt unter dem Oberrohr liegt. Da hatte ich öfter schonmal schmodder drin, der eher suboptimal für die Verbindung war. Da ging das Ladegerät zwar noch, beim TEC Pack war allerdings Schluss.

@eppo: Mal an Focus gemailt?
Nein hast du eine Mail adresse ?
 
Ich dachte die 60km beziehen sich auf die Volladung bei Radius und Eco Einstellung.
Mein Akku hatte da zum Schluss auch nur noch 63km angezeigt und war dann bald defekt.
 
Zurück
Oben