Flyer Uproc7 8.70 im Test: Trailrakete mit dem neuen Panasonic X0 Motor

Flyer Uproc7 8.70 im Test: Trailrakete mit dem neuen Panasonic X0 Motor

Flyer Uproc7 8.70 im Test: Bereits im Sommer 2017 testeten wir eine High-End-Version des Flyer Uproc bei der offiziellen Markteinführung am Firmen-Hauptsitz in der Schweiz. Allerdings konnten wir das E-Bike, das uns eigentlich interessierte, nicht ausprobieren, nämlich das Uproc7 8.70 mit dem Panasonic Single Speed Motor. Es ist Flyers Bestseller im All Mountain Bereich. Wir haben uns intensiv mit dem neuen Motor auseinander gesetzt und uns eingehend Gedanken darüber gemacht, wie man ihn mit dem Rest des Marktes vergleichen kann.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Flyer Uproc7 8.70 im Test: Trailrakete mit dem neuen Panasonic X0 Motor
 
Zuletzt bearbeitet:
Bemerkenswert ist darüber hinaus das Gesamtsystemgewicht des E-Bikes, welches mit 130 Kilogramm aktuell die höchste Gewichtszulassung auf dem Markt darstellt.

Wie kommt ihr eigentlich immer auf solche Sachen ????

Geht mal auf die Trekseite und schaut beim neuen Powerfly nach den Gewichtsangaben, liegt auf jedenfall höher :angel:

Trek Powerfly 136 kg und R+M Mountain 140kg

Dieses Bike hat eine maximale Gewichtsbeschränkung (Fahrrad, Fahrer und Beladung) von 136 kg.


Seine Beschleunigung und konstante Ausgangsleistung sorgen für ein komfortables Fahrgefühl. Insbesondere im „High“-Modus hatten wir nie das Gefühl, dass es größere Schaltpausen gibt, wenn es hart auf hart kommt. Das ist unter anderem auch dem fein abgestimmtem Shimano Antrieb zu verdanken.

Da ist ein Fehler drin, ist ein Panasonic und kein Shimano

Ansonsten guter Test, schön geschrieben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Geodaten sehe könnte ich schon wieder kot...
Der Stack ändert sich von Größe S bis L nicht einen Millimeter. Was soll so ein Mist. Mal abgesehen davon das große Fahrer (ich meine Fahrer > 195) selbst auf dem L aussehen als hätten sie ein Jugendfahrrad unterm A... Die zu erwartende Sattelüberhöhung und Distanzringturm unter dem Vorbau der jenseits von Gut und Böse liegt, disqualifizieren das Bike für die Käuferschicht. Die Uproc sind also eher für Hobbits gebaut :openedeyewink:

Wie kommt ihr auf die UVP von 6199€? Im Produktflyer sind 5999€ für das Uproc7 8.70 genannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Herr Lehrer ich weiß was...

laut Angaben bike Gewicht 22 kg ohne Pedale..
lt. Stechbrief 21 kg mit Pedale...
lt Testprofil vom Alex Gewicht Fahrer mit Ausrüstung 95 Kg
lt Steckbrief Systemgewicht 110 kg....

wenn der ganze "Test" so ist tut Ihr euren Sponsoren und Lesern keinen Gefallen.
 
Größer/schneller/weiter ;)

20180330_100431.jpg
 
Zurück
Oben