Flow App - keine Aufzeichnung der Herzfrequenz mit iWatch

robsch

Neues Mitglied
Hallo liebe Forums-Mitglieder!

Ich bin neu hier und hoffe ich stelle meine Frage im richtigen Forum:

Ich habe meine iWatch in der Flow-App verbunden. Während der Fahrt wird mir auch schön auf der Uhr die Herzfrequenz angezeigt, jedoch wird diese offenbar nicht übertragen, denn am Ende der Tour hatte ich keine Herzfrequenzdaten in der Routenaufzeichnung.

Weiß jemand was ich falsch mache? Oder funktioniert die Flow App (noch) nicht mit der iWatch?
 

Anzeige

Re: Flow App - keine Aufzeichnung der Herzfrequenz mit iWatch
Mit Routenaufzeichnung meinst du wahrscheinlich die Route, die in der Flow App nach der Tour abgespeichert wird, richtig?
Soweit ich weiß, hat die Flow App gar nicht die Funktion die Herzfrequenz abzuspeichern.
 
Ich vermute ja.

Ich nutze aktuell einen Pulsgurt für die HF Anzeige auf dem Kiox.
Fürs Tracken des Puls nutze ich meine Garmin Uhr. Die Uhr zeichnet auch die Strecke auf. Somit habe ich zumindest Strecke und Puls zusammen in einer App.

An anderer Stelle hier im Forum habe ich schon gefragt, ob man auch die getretene Leistung tracken und dann irgendwo auswerten kann (im optimalen Fall zusammen mit Puls, Strecke,hm), aber da kam bisher keine Reaktion. Ich vermute also, dass es nicht geht.

Aber mit den gewünschten Funktionen gerne den Bosch Support (kontakt[at]bosch.de) nerven. Vielleicht kommt dann was bei einen der nächsten Updates.
 
Vielen Dank für Deine Antwort!

Ich war halt verwirrt, weil wenn ich schon die Verbindung habe, hatte ich gedacht dass die Daten auch aufgezeichnet werden.
 
Dass überhaupt ein Bluetooth Brustgurt unterstützt wird, kam erst vor wenigen Monaten mit dem aktuellen Update. Apple Watch hatte schon etwas länger funktioniert.
Vielleicht ist die Aufzeichnung für eins der nächsten Updates geplant. Wer weiß.

Ich werde den Support auf jeden Fall damit nerven. Bei meiner letzten Anfrage hatte die sehr schnell reagiert und konnten mir auch weiter helfen.
 
Hier die Antwort vom Bosch-Support:

Sie machen nichts falsch. Die Herzfrequenz wird in der Flow App aktuell nur angezeigt, eine Speicherung von personenbezogenen Gesundheitsdaten findet aktuell nicht statt. Schrittweise werden viele weitere Funktionen ins smarte System hinzukommen. Details können wir leider noch nicht kommunizieren.
 
Zurück
Oben