Five Ten Ganzjahresschuh

UweD

Aktives Mitglied
Hallo,

ich will mir nun o.g. Schuhe kaufen, fahre das ganzes Jahr, im Winter habe ich in der Regel Neoprenüberzieher an . Welchen Schuh würdet Ihr aus der Erfahrung empfehlen.

Danke und Gruß
 
Lieber wasserdichte Socken 😋
Sind aber nicht wasserdichte Socken auch von innen!!! wasserundurchlässig? Bedeutet, du stehtst im eigenen ...... Saft.
Fahre eigentlich auch lieber mit den ganz normalen Sommerhalbschuhen.
  • Wenn es kälter wird, dickere normale Socken.
  • Wenn es nass und matschig ist aber nicht zu kalt, Regenüberzieher drüber.
  • Wenn es nass, matschig und kalt ist, die Endura Neopren Uüberschuhe drüber.

War schon immer der Meinung, das viel Luft zwischen den Schichten am besten isoliert.
 
Sind aber nicht wasserdichte Socken auch von innen!!! wasserundurchlässig? Bedeutet, du stehtst im eigenen ...... Saft.
Fahre eigentlich auch lieber mit den ganz normalen Sommerhalbschuhen.
  • Wenn es kälter wird, dickere normale Socken.
  • Wenn es nass und matschig ist aber nicht zu kalt, Regenüberzieher drüber.
  • Wenn es nass, matschig und kalt ist, die Endura Neopren Uüberschuhe drüber.

War schon immer der Meinung, das viel Luft zwischen den Schichten am besten isoliert.
Nein eben nicht, die haben ne Membran 😋
Außerdem schwitze ich nicht so an den Füßen.
Luft ist der beste Temperatur Isolator
 
Ich bin auch auf der Suche nach wintertauglichen Bikeschuhen. Als Sommerschuh bin ich mit den Five Ten sehr zufrieden.
Bisher habe ich immer wasserdichte Treckingschuhe im Winter getragen.
Der Five Ten 5.10 eignet sich m.E. sogar besser als der Impact pro da er selbst eine Goretex Membrane hat und somit wasserdicht ist. Zudem scheint er oben enger geschnitten zu sein was sich besser für MTB Regenhosen eignet da auch die nach unten oft sehr eng geschnitten sind.
Bei den impact pro muss man wohl oder über noch Überschuhe verwenden da dieser (lt. Artikelbeschreibung) nicht wasserdicht ist.
Von wasserdichten Socken halte ich persönlich nichts. Ich hatte früher mal welche (da hat sich vermutlich aber schon wieder einiges zum positiven entwickelt) und meine Füße waren nach dem Biken immer total schrumpelig wie nach nem 3-Stunden Wannenbad 😂😂😂
 
Der

Five Ten Trailcross GTX MTB Schuh​

…ist Anfang der Woche angekommen, bin schon gespannt auf die erste Testfahrt...

Bei der Bestellung muss man darauf achten den GTX zu nehmen, der andere:

FIVE TEN​

MTB-SCHUHE TRAILCROSS MID PRO​

ist nicht wasserdicht. Ist aber zum verwechseln ähnlich.
 

Anhänge

  • 352736B6-51C7-48F6-BEAE-1E013759EE0E.jpeg
    352736B6-51C7-48F6-BEAE-1E013759EE0E.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 51
Zurück
Oben