Fiido E-Bike fährt bis zu 400 km weit: Ein E-Bike zum Fischen und Jagen?

Und Zeit und Daten sind sehr wohl eine Währung
Und was verstehst Du unter "ein E Bike zum Fischen und Jagen" nicht?

Wenn Dir Deine Zeit so wertvoll ist, dann reicht die Überschrift doch aus. Was suchst Du bei der Kommentarfunktion?

Niemand zwingt Dich den Artikel zu lesen, zu kommentieren und kaufen des Bikes auch nicht.

Und ja, wenn das so weitergeht bin ich draußen,
Tschüss, nimm den ein oder anderen Dauer-Nörgel Kollegen gleich mit 😀
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Fiido E-Bike fährt bis zu 400 km weit: Ein E-Bike zum Fischen und Jagen?
Das lustige ist ja (und zwar in jedem Forum), dass diejenigen, die sich in der Kommentarfunktion unter einem Artikel über den Artikel beschweren, dafür sorgen, dass mehr solcher Artikel kommen.

Auch bei Klicks und Kommentaren gilt: Angebot und Nachfrage ;)

Also kehrt erst mal vor Eurer eigenen Tür und klickt nur das, was euch interessiert.
 
Ungeachtet aller Kritik - ob berechtigt oder nicht, sei dahingestellt - fast 40kg (!) und dann das "Feature" zweier Zusatz-Akkus seitlich am Gepäckträger angebracht, die nur zum Austausch mitgeführt werden können.
Einen 2. Akku im Gepäck mitnehmen kann ich auch so, ohne diesem "Feature" ...
Oder habe ich was übersehen?

Ob ich es noch einmal erleben werde: Ein Rad (Pedelec!) mit 80-100nm und Akku mit 1200Wh, damit eine Reichweite von 200km oder mehr und trotzdem maximal 22kg mit Systemgewicht 150kg?
 
erst mal der Gruß von Wiki, für alle die hier grundlos meckern, weil es ja ein eMTB Forum sein soll.
Ein Mountainbike (MTB, englisch für Bergfahrrad) ist ein Fahrrad, das besonders auf den Einsatz abseits befestigter Straßen ausgerichtet ist. Gängige Merkmale sind breite Reifen mit grobem Profil, eine Federung von Vorder- und manchmal auch Hinterrad, Scheibenbremsen und ein breiter Lenker.

Für mich sind alle Artikel interessant, die Alternativen zu den regulären Mainstream Produkten sind.
Dazu gehören natürlich solche SUV Biikes, auch eGravel. Hier meckert ja auch keiner im Forum, weil mittlerweile 70 % der Artikel von Abfahrtsraketen handeln, deren Einsatz aber nur auf 30 % der allgemeinen Nutzung ausgelegt ist. Braucht es zusätzlich ein eGravel, eRennrad, eSUV Forum, sicher nicht. Alles was mich hier nicht interessiert, lese ich nicht, oder scrolle nach unten, zu MTB / Rennrad News.

Zum Thema „Chinakracher“ wird sich noch so mancher in Zukunft hier wundern, warum, erlebt das mal vor Ort. Dort fahren seit Jahren zig Mio. eBikes, eRoller, und die Technik ist im Land der aufgehenden Sonnen, anders als hier, auf 365 24/7, der Preis auf Leistbarkeit, Nutzung sogar auf Nachhaltigkeit ausgelegt. Also nicht nur für den gelegentlichen kurzen Ausritt In der Freizeit mit derzeit völlig überteuerten Bikes.
Ist das Bike hier interessant, eindeutig ja, für alle Forumsmitglieder, die Jäger, Waldarbeiter, Fischer, Landwirt, Streifenpolizist, oder beim Ordnungsamt sind, wenn aufs KFZ verzichten werden soll.
Muss alles aus China kommen, eigentlich nicht, aber schaltet mal alles ab, wo China HW drin ist, oder baut alles an euren Rädern ab, was aus Fernost kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche leben echt hinterm Mond.

Made in China und China Produkt sind nicht das gleiche.

Und ja, zig Millionen bla bla,

Schau dir einfach mal diese Sachen an.
Machst du eh nicht weil du es ja sowieso besser weißt:
Aber nur weil bei uns niemand drüber redet, es nicht in den Nachrichten kommt, heißt es nicht das es nicht so ist.






Und zum Thema, China ist ja so weit und fortschrittlich:





 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manche leben echt hinterm Mond.

Made in China und China Produkt sind nicht das gleiche.

Und ja, zig Millionen bla bla,

Schau dir einfach mal diese Sachen an.
Machst du eh nicht weil du es ja sowieso besser weißt:
Aber nur weil bei uns niemand drüber redet, es nicht in den Nachrichten kommt, heißt es nicht das es nicht so ist.






Und zum Thema, China ist ja so weit und fortschrittlich:





Ja, da ist er wieder, der, der eher provoziert, sich aber dann solche Videos antut, wo Beiträge von den immer gleichen, fragwürdigen Personen gepostet werden, die weder fachliche, noch sonstige Kompetenz nachweisen, denn sonst wären die produktrelevanten Warnungen ja hier schon von eMTB geteilt. Ich kenn nur Rückruf Aktionen von gefährlichen EBikes leider aus der EU.
Hat der „böse ist gut„ Algorithmus wieder mal funktioniert, aber das einzige was zählt sind halt Fakten.
Lebe (nicht verwechseln mit wohne) mal 5 Jahre in Fernost, informiere dich unvoreingenommen, über fachlich, seriöse, einwandfreie Medien, sammel selber Erfahrungen.
Thema verfehlt, denn Thema war, was gehört alles an News in ein Forum bzw. wer darf für was werben.
 
Ja, da ist er wieder, der, der eher provoziert, sich aber dann solche Videos antut, wo Beiträge von den immer gleichen, fragwürdigen Personen gepostet werden, die weder fachliche, noch sonstige Kompetenz nachweisen, denn sonst wären die produktrelevanten Warnungen ja hier schon von eMTB geteilt. Ich kenn nur Rückruf Aktionen von gefährlichen EBikes leider aus der EU.
Hat der „böse ist gut„ Algorithmus wieder mal funktioniert, aber das einzige was zählt sind halt Fakten.
Lebe (nicht verwechseln mit wohne) mal 5 Jahre in Fernost, informiere dich unvoreingenommen, über fachlich, seriöse, einwandfreie Medien, sammel selber Erfahrungen.
Thema verfehlt, denn Thema war, was gehört alles an News in ein Forum bzw. wer darf für was werben.

Da haben wir es wieder, Kompetenz in frage stellen ohne es sich überhaupt angesehen zu haben.

Wenn da jemand jahrelang wohnt, arbeitet und über die Sachen vor Ort berichtet dann ist das in meinen Augen kompetent genug um mir das zumindest anzuhören.

Aber leb du ruhig weiter in deiner China ist toll bubble.

Kleb dich auf die Straße und lass dich jetzt nochmal nachboostern.
 
Es gibt solche und solche Chinawaren. Ich habe im September 2018 einen kleinen, einfachen Fahrradcomputer für ca. 70€ gekauft, der nach wie vor neben dem für Navigation benutzten HH Karoo 2 klaglos seinen Dienst tut.
Was mich gewundert hat, das GPS (Satellitensuche) ist sehr schnell und die Routenaufzeichnung sehr genau. Auch der Akku hält mehrere Tage.

20190105_193615.jpg
 
Die Seite spezialisiert sich genau auf den "gut&günstig"-Käufer.
Da findest du kaum was von Speiseeis & Co.
400km Reichweite halt ich für völlig überzogen. Jeder der mal 200Km am Stück auf dem Rad gesessen hat weiss wie der Hintern danach weh tut.
Da kannste auch in den Pausen laden anstatt soviel Gepäck mitzuschleppen.
Prinzipiell bin ich für Chinware offen, allerdings finde ich weder ne Luftfedergabel noch wenigstens ne Deore Schaltung... Alles nur LingLing BilloWare.
Für meinen Mindestanspruch war bisher nichts dabei. Schade.
 
400km Reichweite halt ich für völlig überzogen.
Das Ding ist ja nicht dafür gedacht, so zu fahren, wie wir es gewohnt sind.
Ist wohl mehr für Leute gedacht, die z.B. in Kanada für mehrere Tage mit kleinem Gepäck zum Jagen oder Fischen ins Outback wollen. Da wird es auch kaum Möglichkeiten zum Laden geben - oder? ;)
 
Zurück
Oben