Fester Ständer am Fully

An meinem Genius habe ich den originalen Ständer verbaut.
Da klappt auch im gröberen Gelände und Sprüngen nichts runter
oder bleibt man damit irgendwo hängen.

5D674C8E-4A04-4198-8690-6A9646F12ADD.jpeg
 
Ich möchte am sackschweren eMTB nicht mehr ohne Ständer sein.
sorry, bei allem Respekt, aber ob sackschwer oder nicht, ein EMTB kriegt man immer aus der horizontalen hoch.
Hat doch jetzt wirklich nix mit dem Gewicht zu tun, ist doch keine 1250er GS....

aber ich würde gerne mal die Cube-lösung sehen die @Mic67 anstrebt.....


(verd... ich werde alt, ich diskutier doch tatsächlich wg. Fahrradständer rum (zum Glück nur aus Spaß x'D)
 
sorry, bei allem Respekt, aber ob sackschwer oder nicht, ein EMTB kriegt man immer aus der horizontalen hoch.
Hat doch jetzt wirklich nix mit dem Gewicht zu tun, ist doch keine 1250er GS....

Nein hat es nicht, aber ich fand die Scott-Lösung so gut am Strike
meiner Frau (die es auch zum Einkaufen nutzt),
dass ich den Originalständer auch an meinem Genius geschraubt hatte.

Mir gehr es hierbei um Komfort ;)
 
also wenn er vernünftg gemacht ist (beim Genius siehts auch danach aus) könnte es auch tasächlich mit Ständer funktionieren. Technisch wäre eine Ständerlösung locker möglich (siehe Link unten), da klappt erfahrungsgemäß nix aus. Anders als bei den mir bisher bekannten Lösungen am Hinterbau, die taugen doch höchstens für die Stadtschlampe.
https://www.gasgas.com/it-ch/models/trial.html
Welcher Link?
sorry, bei allem Respekt, aber ob sackschwer oder nicht, ein EMTB kriegt man immer aus der horizontalen hoch.
Hat doch jetzt wirklich nix mit dem Gewicht zu tun, ist doch keine 1250er GS....

aber ich würde gerne mal die Cube-lösung sehen die @Mic67 anstrebt.....


(verd... ich werde alt, ich diskutier doch tatsächlich wg. Fahrradständer rum (zum Glück nur aus Spaß x'D)
kannst du auf der Seite von Cube sehen, ist der Ständer mit der neuen nicht sichtbaren Aufnahme, werde aber zur Vorsicht einen Kabelbinder zusätzlich dran machen für Querfeldein
 
Kommt eben darauf an, wie der Seitenständer konstruiert und angebracht ist.
Ich würde mir keinen Seitenständer ohne Not ans Rad schrauben, aber ein ordentliches Konstrukt stört sicher nicht den Geländeeinsatz.
Und ja, Trialmoppeds haben auch Seitenständer die auch locker S5 verkraften. 😁
Immer schon, und niemand käme auf die Idee, man könne damit nur Waldautobahn fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt eben darauf an, wie der Seitenständer konstruiert und angebracht ist.
Ich würde mir keinen Seitenständer ohne Not ans Rad schrauben, aber ein ordentliches Konstrukt stört sicher nicht den Geländeeinsatz.
Und ja, Trialmoppeds haben auch Seitenständer die auch locker S5 verkraften. 😁
Immer schon, und niemand käme auf die Idee, man könne damit nur Waldautobahn fahren.
Anhang anzeigen 30833
Ob die auch im Gelände funktioniert? 😂😂😂
 

Anhänge

  • 8A7E8882-1369-4526-93E5-3ABEADFDFB5F.jpeg
    8A7E8882-1369-4526-93E5-3ABEADFDFB5F.jpeg
    3,9 MB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
Wie Aua 😩 meinst du ist nichts ?
Dus siehst oben einige brauchbare Lösungen. Ob von @subdiver am Bike oder ander am Trial.
Eine Abschleppstange am Hinterbau wie vom Cube praktiziert empfinde ich als nicht optimal.

Nicht dass es nicht gehen würde, meinen Stadtschlampe hat auch so ein Teil und wird bei Bedarf auch nicht geschont, aber der Ständer ist schon ziemlich im A... incl Befestigung am Rahmen, springen würde ich auch nicht gerade. Zielgerichtet ins Gelände fahre ich damit jetzt nicht.

wie schon geschrieben: man definiere erstmal "jegliches Terrain"

sorry, bin raus jetzt, muss auch mal arbeiten...
 
Zurück
Oben